Wie Du Teil unseres Teams wirst

Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Daher möchten wir Dir Deinen Einstieg so einfach wie möglich gestalten.

Drucken

Dein Berufseinstieg bei INFOMOTION

An Deinem ersten Arbeitstag erklärt Dir Dein persönlicher Ansprechpartner alles, was Du über die Prozesse bei INFOMOTION wissen musst. Du lernst Deine neuen Kollegen und unsere Räumlichkeiten kennen und machst Dich mit unseren IT-Systemen vertraut. Außerdem erstellen wir gemeinsam mit Dir einen Einarbeitungsplan, der Dir eine Orientierung für die ersten Monate gibt.

Willkommen im Team!
Du arbeitest Dich in unseren Büros in Projekte ein. Dafür bieten wir Dir umfangreiche Trainingseinheiten und Schulungen an. Dein persönlicher Betreuer hilft Dir bei allen fachlichen und organisatorischen Fragen. Deine erworbenen Kenntnisse bilden die Grundlage für Deinen ersten Projekteinsatz. Mit unserem bewährten „Learning on the Job“ baust Du Deine Fähigkeiten weiter aus und schnupperst Projektluft.

Wir möchten wissen, wie es Dir geht, was Dir vielleicht noch Schwierigkeiten bereitet und wie wir Dich noch besser unterstützen können. Darum finden in den ersten sechs Monaten regelmäßig Feedbackgespräche mit Deinem Vorgesetzten statt. Das Feedback ist eine gute Gelegenheit für Dich, Deine Fortschritte zu reflektieren und mögliche Lücken in Deinem Fachwissen frühzeitig zu erkennen. In einem Abschlussgespräch am Ende Deiner Probezeit reden wir gemeinsam über Deine Zukunftsperspektiven bei uns. Hier kommen alle Karten auf den Tisch: Haben sich Deine Erwartungen erfüllt? Wie hast Du Dich entwickelt? Was können wir gemeinsam verbessern? Diese Offenheit bildet die Basis für unser gegenseitiges Vertrauen und hoffentlich viele erfolgreiche Projekte.

Gemeinsam starten
In jedem Quartal gibt es eine Welcome-Veranstaltung für alle neuen Mitarbeiter. An zwei Tagen erfährst Du dort alles über die großen und kleinen Dinge, die uns ausmachen. Woher wir kommen, wohin die Reise gehen soll, wie unser Wissens- und Projektmanagement strukturiert ist und vieles mehr. Das ist eine ideale Möglichkeit für Dich, Deine neuen Kollegen noch besser kennenzulernen, einschließlich unseres Managements.

Im Anschluss nimmst Du an unserem „BI-Bootcamp“ teil. Dabei lernst du die verschiedenen Facetten von Business Intelligence kennen, unter anderem Datenmodellierung, ETL-Prozesse oder Planning. So erhältst Du einen guten Überblick über die Anforderungen, die auf Dich zukommen.

Wir arbeiten hochinnovativ und genießen große Gestaltungsfreiheit. Diese Kreativität macht für mich das Besondere im Consulting aus.

Fatih Yilmaz, Senior Consultant