Gehe den direkten Weg

Als Consultant bist Du von Beginn an bei spannenden Projekten dabei und entwickelst Deine Fähigkeiten schnell weiter.
Drucken

Mittendrin. Von Anfang an.

Deinen Studienabschluss hast Du in der Tasche – und idealerweise bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Data Warehousing, Datenbanken oder Reporting gesammelt? Dann steige direkt als Consultant bei uns ein. Wir sind in der Business Intelligence-Welt breit aufgestellt. Das heißt für Dich: Du kannst in allen Schlüsselbereichen und Technologien Deine Erfahrungen sammeln.

Mit Sicherheit spannend

Zu Beginn liegen Deine Aufgaben vor allem in der technischen Umsetzung. Du unterstützt erfahrene Kollegen und bist für Teilaufgaben selbst verantwortlich. Außerdem gewinnst Du Branchenwissen hinzu. Das ist ein wichtiger Aspekt: Nur wenn Du die spezifischen Anforderungen Deiner Kunden verstehst, kannst Du auf Augenhöhe mit ihnen diskutieren und die optimale Lösung entwickeln.

Du unterstützt unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten. Zu Deinen Aufgaben kann es gehören, die Anforderungen zu analysieren, eine Testkonzeption zu erstellen oder Dashboard-Prototypen zu entwickeln. Damit stellst Du beispielsweise den Betrieb eines Data Warehouse sicher, realisierst Optimierungspotenziale innerhalb der ETL-Prozesse oder verbesserst die Qualitätssicherung. Regelmäßg stimmst Du Dich mit Kunden ab und präsentierst ihnen die erreichten Meilensteine.

Du bist häufig bei unseren Kunden vor Ort und sorgst dafür, dass unsere Implementierungsprojekte rund laufen. Das kann ganz in der Nähe Deines Standorts sein, aber auch irgendwo im deutschsprachigen Raum. Dich erwarten anspruchsvolle Projekte mit den unterschiedlichsten Anforderungen, für die Du kreative Lösungen finden kannst.

Du entscheidest über Deine Zukunft

Du startest zunächst in einem einzigen Themenbereich und baust dort Expertenwissen auf. Das kann beispielsweise SAP, Informatica oder Oracle Technologie sein, aber auch IBM Cognos oder Microsoft BI. Wir sind unabhängig von einzelnen Herstellern – das gibt Dir die Freiheit, Dich in Deinem Wunschbereich zu entwickeln. In einem zweiten Schritt kannst Du Deine Kenntnisse auf weitere Technologien und Lösungen ausdehnen.

Neben Deinen Projektaufgaben kannst Du Dich zum Experten in einem bestimmten Bereich entwickeln und Dein Wissen teilen.

Wir achten darauf, dass jeder Consultant faire Aufstiegschancen erhält. Darum setzen wir auf einheitliche, transparente Kriterien. Deine Kenntnisse und Leistungen entscheiden über Deine Karriereentwicklung und Deinen Erfolg – nicht die Anzahl Deiner Berufsjahre. Mit wachsender Erfahrung übernimmst Du mehr Verantwortung. Du wirst schrittweise an Teilprojektleitungsaufgaben herangeführt. Unterstützt Vertriebsaktivitäten. Schulst Kunden im Gebrauch von Business Intelligence-Anwendungen. Oder gibst Dein Wissen in unseren Expertengruppen weiter. Eines ist sicher: Jeder Tag ist anders.

Ich kann mich mit den Werten von INFOMOTION identifizieren. Quer durch die Hierarchien ist der Umgang kollegial, fair und freundschaftlich.

Patrick Schwan, Consultant