Tipps & FAQs

Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen – solltest Du darüber hinaus weitere Informationen benötigen, kannst Du Dich natürlich auch gerne an uns wenden.

Drucken

Fragen & Antworten

  1. Welche Unterlagen werden für die Bewerbung benötigt? 
    Um Dich im ersten Schritt kennenzulernen, genügt uns ein möglichst detaillierter Lebenslauf.
  2. Kann man sich auch bewerben, wenn eine Stelle schon länger ausgeschrieben ist?
    Insofern eine Stelle bei uns geschaltet ist, bedeutet das auch, dass wir in dem Bereich nach neuen Mitarbeitern suchen.
  3. Sind die in der Stellenanzeige angegeben Standorte auch die Projektstandorte?
    Die ausgeschriebenen Standorte beziehen sich immer auf unsere INFOMOTION Büros. Die Projektstandorte sind aber im gesamten DACH-Raum verteilt.
  4. Ist eine Bewerbung für mehrere Stellen möglich?
    Grundsätzlich kannst Du Dich auf mehrere Stellen bewerben. Unsere Empfehlung ist, dass Du Dich gezielt auf Stellen bewirbst, welche Deinen Interessen, Vorstellungen und Deiner Qualifikation entsprechen.
  5. Werden Fahrtkosten für ein Vorstellungsgespräch erstattet?
    Für Deine Anreise zu Vorstellungsgesprächen übernehmen wir selbstverständlich die Kosten nach Vorlage der Originaltickets der Fahrtkosten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse). Bei Anreise mit dem privaten PKW werden die Kosten mit 0,30 € je gefahrener Kilometer bis zu den Kosten, die durch eine Fahrt mit der Bahn (2. Klasse) angefallen wären, erstattet. Das Erstattungsformular für die Fahrtkosten erhältst Du im Anhang Deiner Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Unser Motto ist Sei Du selbst. Wir lieben Menschen, die authentisch sind und sagen, was sie denken.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. 

Dein Ansprechpartner

Tanja Sichler-Reshamvala

Expert Human Resources

T +49 69 97460-700

E-Mail senden