Spannende Einblicke für Studenten

Du studierst Informatik? Oder Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt? Dann starte in die digitale Wirtschaft: Als Praktikant gewinnst Du bei uns Einblicke in die Business Intelligence-Beratung und profitierst von unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm.
Drucken

Als Praktikant in Business Intelligence eintauchen

In Deinem Praktikum lernst Du das Geschäft der boomenden Business Intelligence-Beratung von der Pike auf. Und das in einem Unternehmen, das rasant wächst und ganz nah dran ist an den technologischen Innovationen.

Wir schätzen Deine Neugier und Deine Einsatzfreude. Vom ersten Tag bekommst Du den Gestaltungsfreiraum, den Du brauchst. Zugleich sind wir immer für Dich da und teilen unser Wissen mit Dir. Teamgeist und Zusammenhalt schreiben wir groß – wir möchten, dass Du auf Deinem eigenen Weg vorankommst, möglichst viel Fachwissen mitnimmst und uns natürlich auch tatkräftig in verschiedenen Projekten unterstützt. Du hilfst uns beispielsweise dabei, wenn wir Analyse- oder Reporting-Lösungen für unsere Kunden konzipieren, erstellen und implementieren. Außerdem kannst Du Berichte und Prozessdokumentationen verfassen und die neuen Funktionen und Features innovativer Business Intelligence-Lösungen testen.

Flache Hierarchien und offene Türen 

Schau unseren Projektteams über die Schulter. Lerne Techniken und Methoden kennen, mit denen Du auch schwierige Aufgaben erfolgreich anpacken kannst. Und hol Dir Inspirationen für Deine Abschlussarbeit – oder schreib sie einfach bei uns.

Dein persönlicher Ansprechpartner ist während Deines gesamten Praktikums für Dich da. Er oder sie hilft Dir dabei, Deine ersten Schritte in der Berufswelt zu gehen und Deine neuen Kollegen kennenzulernen. Du wirst sehen: Es macht einfach Spaß, in einem Team zu arbeiten, das immer 100 Prozent gibt.

Ein Arbeitsplatz, ein Laptop und was Du sonst noch brauchst steht für Dich bereit. Wenn Du Fragen hast oder Dich für einen Bereich besonders interessierst, komm einfach auf uns zu.

Vielleicht können wir Dich mit unserer Leidenschaft für Business Intelligence anstecken – und Du möchtest nach Deinem Studium bei uns einsteigen?

Das Miteinander ist offen und freundschaftlich. Und ich lerne jeden Tag unglaublich viel dazu.

Oliver Siegel, Praktikant