we love life

Work-Life-Balance ist ein oft genutzter und doch unterschiedlich gelebter Begriff. Für uns bedeutet er folgendes: Unsere Arbeit ist wichtig und verlangt Leidenschaft und Engagement. Das Privatleben, Spaß und Freiraum sind für uns aber genauso bedeutend. Uns ist es wichtig, dass Dein Leben jenseits des Büros nicht zu kurz kommt. Denn nur, wenn Du Freiraum und Ausgleich findest, kannst Du im Job Leistung bringen. Das wissen und unterstützen wir bestmöglich.

Drucken

Work & Life @ INFOMOTION

Das Wichtigste für uns ist, dass Dir Deine Arbeit Spaß macht. Denn wir glauben, dass nur wer seine Arbeit gerne macht, vollen Einsatz und Leidenschaft bringen kann. Dafür ist es wichtig und in unserer Verantwortung, dass Du einen gesunden Ausgleich zwischen Job und privaten Interessen hast. Darum kannst Du Deine Arbeitszeit mitgestalten. Vertrauensarbeitszeit ist bei uns selbstverständlich. Je nach Projektsituation bieten wir Dir zudem flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Darüber hinaus kannst Du Freizeitausgleich nehmen oder auch Deine Arbeitszeit individuell, z. B. auf 60%, reduzieren. Auch Sabbaticals sind bei uns möglich und werden von uns unterstützt, solltest Du mal eine längere Auszeit vom Arbeitsleben planen.

Gemeinsame Zeit: Unsere BIG FOUR

Uns ist es wichtig, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Dafür finden jedes Jahr vier große Events statt:

Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!

Mark & Andreas, Geschäftsführer und "Party-Veranstalter"

Was uns noch zusammenbringt

Neben unseren BIG FOUR Events finden an unseren neun Standorten regelmäßig weitere gemeinsame Aktivitäten statt: An unserem Tischkicker, beim Grillen auf unserer Terrasse oder Beach Office Days genießen wir das Leben. Viele weitere Ideen für Aktivitäten wie z. B. Bouldern oder Kochabende werden darüber hinaus von unseren Mitarbeitern ins Leben gerufen – nach dem Motto "alles kann, nichts muss". ;-)

Sportliche Aktivitäten werden gerne von uns gefördert. Zum festen Programm gehört eine Fitnessstudio-Bezuschussung bei unseren Kooperationspartnern Fitness First oder McFIT sowie eine Sport-Flatrate beim Urban Sports Club. Ein fester Termin ist für uns der J.P. Morgan Corporate Challenge Firmenlauf in Frankfurt, an dem wir mit einem großen Team teilnehmen. Da ist noch nicht das Richtige dabei? Dann begeistere uns von Deiner Lieblingssportart.

Wenn wir auf "Wandertag" sind...

Dies ist eins von mehreren Videos, die bei unserem Wandertag 2015 entstanden sind. In Kleingruppen haben wir uns mit einem bestimmten Thema beschäftigt und nach Idee und Umsetzung ist u. a. dieser kurze Film dabei herausgekommen.

Dein Ansprechpartner

Christina Jaup

Senior Expert Human Resources

T +49 69 97460-700

E-Mail senden