we love our culture

Wir lieben Menschen, die authentisch sind und sagen, was sie denken. Die ihre Ziele gradlinig und mit Leidenschaft verfolgen. Die neugierig sind auf Kunden, Projekte und Innovationen – und auch mal für ihre Kolleginnen und Kollegen „die Extrameile gehen“. Das alles bildet den Kern unserer Zusammenarbeit, getreu unserem Motto „Sei Du selbst“.

Drucken

Unsere Werte

Wir vergessen neben dem Konzept und der Theorie nie das Machen und die Nähe zum Kunden und wir verlieren beim Umsetzen nie das strategische Ziel aus den Augen. All dies gelingt uns aber nur im Team und auf Basis des INFOMOTION Spirits. Wir sind 30 Kulturen aus unterschiedlichen Ländern und dies macht uns aus. Und neben all den Unterschieden eint uns unsere Unternehmenskultur. Wir sind dabei leidenschaftliche Datenprofis – wir lieben Daten – wir suchen Erfüllung auch im Beruf, wir begeistern uns für unsere Themen und sind stolz auf unsere Teamleistung. Du willst wissen, was uns ausmacht? Diese zwölf Werte treffen es auf den Punkt:

Unser Verständnis: Sei Du selbst

Wir begegnen uns im Unternehmen auf Augenhöhe und duzen uns ganz selbstverständlich – auch über Hierarchieebenen hinweg. Unser Arbeitsstil ist auf langfristige, partnerschaftliche und faire Beziehungen angelegt – beständige Vertrauensverhältnisse schaffen Zufriedenheit – unsere offene Feedbackkultur hilft uns dabei. In den Mannschaftsdisziplinen beim Sport sind Teamgeist, Motivation, Vertrauen und Zusammenhalt gefragt – im Büro ist das nicht anders. Wir betrachten unsere Mitarbeiter niemals nur als Objekt oder reine Arbeitskraft. Hinter jedem Arbeitnehmer und Arbeitgeber steckt ein Mensch, und dieser Mensch hat Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen. Bei uns muss niemand eine Rolle spielen, sondern kann ganz er selbst sein. Heute sind wir über 350 Mitarbeiter, darunter Manager, Werkstudenten, Masteranden – wir reden alle auf Augenhöhe miteinander und sind stolz darauf, dass uns die Liebe zu den Daten vereint. 

Mirza

Wir leben unsere Werte und lassen uns davon im Arbeitsalltag leiten. So sorgen wir dafür, dass unsere einzigartige Unternehmenskultur erhalten bleibt.

Mirza, Manager

Was ist INFOMOTION? ;-)

Dies ist eins von mehreren Videos, die bei unserem Wandertag 2015 entstanden sind. In Kleingruppen haben wir uns mit einem bestimmten Thema beschäftigt und nach Idee und Umsetzung ist u. a. dieser kurze Film dabei herausgekommen.

Dein Ansprechpartner

Tanja Sichler-Reshamvala

Expert Human Resources

T +49 69 97460-700

E-Mail senden