Unser Angebot an Dich

Wir wollen, dass Du Dich immer auf Deine Aufgaben konzentrieren kannst und Spaß an der Arbeit hast. Bei uns kannst Du in einer Atmosphäre arbeiten, die Leistung und Wertschätzung vereint.

Drucken

Was wir Dir bieten

Er lässt sich nicht messen und ist doch das Wertvollste, das wir Dir geben können: Der „Spirit“, diese besondere Atmosphäre in unserem Team. Unsere Stärke sind unsere gemeinsamen Werte: Wir mögen Menschen, die authentisch sind und sagen, was sie denken. Die ihre Ziele geradlinig und mit Leidenschaft verfolgen. Die neugierig sind auf Kunden, Projekte und Innovationen – und auch mal für ihre Kolleginnen und Kollegen „die Extrameile gehen“. Das klingt nach Dir? Dann ist das Fundament für gegenseitiges Vertrauen und langfristigen Erfolg bereits gelegt.

Wir wissen, dass es ein Leben jenseits des Büros gibt. Flexible Arbeitszeiten geben Dir die Möglichkeit, Dein Arbeitstempo selbst mitzugestalten und einen gesunden Ausgleich zwischen Job und privaten Interessen zu finden.

Mehr als nur Kollegen: Bei uns werden aus Kollegen häufig echte Freunde. Dazu tragen auch unsere verschiedenen Feiern bei, etwa unser Sommerfest, unser Wandertag oder unsere Weihnachtsfeier. Dort stoßen wir gemeinsam auf Erfolge an, tauschen Erfahrungen aus und lassen es uns einfach gut gehen.

Ein Event-Highlight ist der „INFOMOTION Cup“: Bei dem jährlichen Fußballturnier treten mehrere Mannschaften aus Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegeneinander an. Der Erlös kommt krebskranken Kindern zugute.

Ein Herz für Eltern: Wir fühlen uns als Familie. INFOMOTION wächst und damit auch die Zahl unserer Mitarbeiter mit Kindern. Darum ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für viele von uns ein wichtiges Thema. Eltern erhalten Unterstützung, beispielsweise mit einem monatlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Um eine weitere Hilfestellung zu geben, haben wir eine Kooperation mit famPLUS geschlossen. Das Unternehmen bietet Beratungen und Vermittlungen für Kinderbetreuung sowie Elder- und Familycare an.

Faire Vergütung: In Sachen Vergütung setzen wir auf Transparenz. Dein Gehalt besteht aus einem fixen und einem variablen Teil, der mit Deinen Erfolgen und Deiner Erfahrung wächst. Der variable Teil ist direkt mit Deinem Projekteinsatz verknüpft und wird monatlich ausgezahlt. Zusätzlich bieten wir Dir vermögenswirksame Leistungen und ein Modell zur Kapitalanlage, das wir bezuschussen. Darüber hinaus übernehmen wir die Abwicklung der Direktversicherung.

Jeder Mitarbeiter kann nach seiner Probezeit einen Firmenwagen erhalten. Außerdem laden wir Dich ein, an verschiedenen Sportangeboten teilzunehmen. Viele von uns gehen ins Fitnessstudio, die Mitgliedschaft wird von uns bezuschusst. Oder wir treten gemeinsam bei Radrennen und Firmenläufen an. Jeden Dienstag findet zudem ein Fußballtraining statt. Damit machen wir uns fit für den INFOMOTION Cup.