Immer höher hinaus

Das Datenvolumen verdoppelt sich etwa alle zwei Jahre. Diese Entwicklung ist die Keimzelle neuer Trends und Innovationen. Darum laden wird Dich dazu ein, immer wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, neues Wissen aufzubauen und Deine Fähigkeiten zu verfeinern.
Drucken

Wie Du Dich bei uns weiterentwickelst

Wissen ist unsere wichtigste Ressource. Sie sorgt dafür, dass wir den Pulsschlag des Marktes fühlen. Unser Know-how macht uns zu denen, die wir sind: Den führenden deutschen Experten in Business Intelligence. Darum haben Austausch und Weiterbildung für uns einen besonderen Stellenwert. Wir sorgen dafür, dass sich jeder Mitarbeiter individuell weiterentwickeln kann. Nachweislich: Die unabhängige Gesellschaft für Wissensmanagement e.V. hat uns dafür 2015 bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung „Exzellente Wissensorganisation“ verliehen.

Deine Werkzeuge für effektives Lernen

Bei uns lernst Du die neuesten Technologien und Lösungen der führenden Business Intelligence-Hersteller kennen und entwickelst Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Dir stehen dafür viele Möglichkeiten offen:

Kompetenzfelder nennen wir interne Projekte, die einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung von INFOMOTION leisten. Du bekommst dafür Zeit außerhalb Deiner Projekteinsätze. Damit Du Dich ganz darauf konzentrieren kannst, neue Themenbereiche und Innovationen zu erschließen sowie Dein bestehendes Wissen zu vertiefen.

Der Competence Day ist ein Event, bei dem Du Dich mit Deinen Kollegen vernetzen und über Spezialthemen austauschen kannst. Dort stellen wir unter anderem Ergebnisse aus Kompetenzfeldern sowie wissenschaftlichen Arbeiten vor und lassen uns von externen Vordenkern inspirieren.

In Expertengruppen beschäftigst Du Dich intensiv mit neuen Themen und kannst Dich gemeinsam mit interessierten Kolleginnen und Kollegen über Problemstellungen austauschen.

Unser Intranet ist unsere Informationsplattform und eine transparente Methode, um unser Wissen zu dokumentieren. Darüber hinaus haben wir ein internes Mitarbeiterportal: Auf unseren MySites wirst Du sofort fündig, wenn Du einen Kollegen mit bestimmten Fähigkeiten und Erfahrungen suchst.

In unserem Schulungsuniversum sind interne und externe Lehrgänge aufgeführt. Ganz nach Deinem persönlichen Bedarf kannst Du zwischen fachlichen, technischen und Soft-Skill-Schulungen wählen.

Außerdem bieten wir Dir ein Mentoringprogramm an. Du kannst Dir einen erfahreneren Mitarbeiter suchen, dem Du besonders vertraust. Er oder sie unterstützt Dich bei Deiner Weiterentwicklung.

Wo Du in Deiner fachlichen Laufbahn gerade auch stehst: Bei uns kommst Du schnell und vor allem langfristig weiter.