Spannend und abwechslungsreich

Wir sind ein Komplettanbieter für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions. Unsere Kunden vertrauen uns in Beratung, Konzeption, Strategie, Umsetzung und Betrieb. Jedes Projekt ist anders – und braucht jemanden, der es anpackt. Vielleicht Dich?

Drucken

Wie wir arbeiten

In Business Intelligence sind wir zu Hause. Big Data-Lösungen? Damit haben wir uns schon beschäftigt, bevor alle Welt den Begriff benutzt hat. Auch Advanced Analytics kennen wir von A bis Z. Dazu kommt ganz viel Know-how aus unzähligen Projekten. Unsere Kunden stammen aus unterschiedlichen Branchen. Wir kennen die Analyseprozesse von Banken ebenso wie die von Chemieunternehmen. Wir verstehen die Herausforderungen von Handelsunternehmen. Und wir wissen, welche Technologien die führenden Automobilbauer weiter nach vorne bringen. Alle Kunden eint: Sie wollen aus Daten mehr Wissen für ihr Unternehmen schaffen.

Vernetzt und unabhängig: Enge Kooperationen verbinden uns mit IBM, Microsoft, SAP, Oracle und vielen weiteren Anbietern. Diese Unabhängigkeit von einzelnen Herstellern erlaubt es uns, mit verschiedenen Tools und Lösungen jede Herausforderung individuell angehen zu können. Darüber hinaus ist die Arbeit abwechslungsreich, weil wir immer in neue Wissensgebiete vorstoßen.

Besondere Verantwortung übernehmen unsere Consultants. In der gesamten DACH Region sind sie näher dran an unseren Kunden, lernen neue Menschen und Städte kennen und beweisen ihre Fähigkeiten Tag für Tag. Sie begleiten Data Warehouse-Implementierungen, ermöglichen Ad-hoc-Reportings oder optimieren das Performance Management.

Im Team erfolgreich: Das Know-how der einzelnen Consultants ist wichtig. Noch wichtiger aber ist die Zusammenarbeit im Team. Reibungslose Kommunikation ist dafür entscheidend: Wir koordinieren unsere Projekte immer bestmöglich, um den Aufwand gering zu halten und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Und in noch einer Hinsicht ist Austausch wichtig: Unsere jüngeren Mitarbeiter lernen von ihren erfahrenen Kollegen. Dafür haben wir Expertengruppen eingerichtet. Wir freuen uns, wenn Du aktiv an unserem Wissensnetzwerk teilhaben willst. Wie können wir Dich auf Deinem Weg unterstützen? Und was können wir von Dir lernen? Wir sind gespannt!

Attraktive Positionen in unserer Zentrale: Neben Consultants suchen wir auch immer wieder ambitionierte Mitarbeiter für andere Aufgabenfelder. Unterstütze unsere Buchhaltung. Werde Teil des Marketingteams. Oder starte im IT- oder Personalmanagement. Es liegt ganz bei Dir.

Meine Kollegen haben mich mit viel Fachwissen in mein erstes Projekt eingearbeitet. Nach nur drei Monaten konnte ich das gesamte IT-System eigenverantwortlich betreuen.

Andreas Becker, Consultant