Unser Service-Ansatz

Zufriedenheit der Anwender und Zukunftsfähigkeit des Business sind unser Fokus. Der erfolgreiche Betrieb ist das Ziel jedes BI-Projektes und der Kern Ihres BI-Business. Mit unseren Managed Business Services sichern wir den stabilen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer BI-Landschaft ausgerichtet auf Ihr Business, Tag und Nacht.

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Unsere Application Management Services

Sie können den Umfang der Services frei wählen und an Ihren sich wandelnden Bedarfen ausgerichtet kontinuierlich skalieren: Von der lediglich punktuellen Unterstützung durch das INFOMOTION Service Team als Ergänzung Ihrer eigenen IT bis hin zum Full Service Outsourcing Ihre BI-Systemlandschaft – INFOMOTION stellt Ihnen in jedem Service-Vertrag die Kern-Services Request Fulfillment, Incident Management sowie Change Management bereit.

Bei uns wählen Sie nicht einfach eine Hotline-Nummer, Sie erhalten einen Service Manager, der für Ihren BI-Betrieb verantwortlich ist und für Sie das Service Team einsetzt. Unser Service Manager ist als fest für Sie etablierter Ansprechpartner für die Erbringung der Services durch INFOMOTION verantwortlich. Der Service Manager ist auch die erste Schnittstelle zwischen Ihrem Business, Ihrer IT und INFOMOTION bei der Aufnahme und Bearbeitungs-Koordination von neuen Business-Anforderungen. Sie schätzen Projektmanagement in Projekten? Bestens, der Service Manager erfüllt analog diese Funktionen für den Betrieb, obendrein verantwortet er diesen auch mit echten Service-Leveln.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Applikationsbetreuung

Bei einer Applikationsbetreuung Ihrer BI-Lösung haben Sie die freie Wahl. Wir haben unsere Services entlang der wichtigsten ITIL-Prozesse ausgerichtet, die Sie im Application Management benötigen. Dementsprechend flexibel können unsere Dienstleistungen auch einzelne Aufgabenbereiche, wie reines Incident Management oder Change Management und verschiedene Stufen von der Urlaubsvertretung über reinen 3rd-Level-Support bis zum Full Service abdecken – je nachdem, in welcher Breite und Tiefe Sie die Unterstützung benötigen. Je nachdem, ob wir als Teil Ihrer eigenen Service-Organisation in dieser integriert agieren oder Sie an unserer Service-Plattform partizipieren wollen, stellen wir unseren eigenen Service Desk, unser Ticketsystem mit aktivem SLA-Tracking und Monitoring-Werkzeuge bereit oder binden unser Team nahtlos in Ihre Service-Organisation ein.

Was ist das wichtigste für Ihren heutigen Systembetrieb? Morgen. Die Zukunft.

Die Sicherstellung reibungsloser Abläufe im täglichen System-Betrieb und schnelle Hilfe bei Störungen haben Sie durch unser Incident und Event Management fest im Griff. Der wichtigste Baustein für Ihren Systembetrieb ist die kontinuierliche Ausrichtung und Weiterentwicklung Ihrer BI-Systeme auf die Anforderungen der Zukunft. Egal, ob es sich „nur“ um die Erweiterung bestehender Reportings, um neue Kennzahlen oder das Aktivieren von neuen Funktionen mit Service Packs handelt oder ob Sie auf geänderte Gesetze, Marktregeln und Technologieanforderungen mit der Entwicklung und Einführung gänzlich neuer System-Erweiterungen reagieren, das Service Team berät Sie kontinuierlich bei der Auswahl und Entscheidung der passenden Lösungen und implementiert diese für Sie. Mit unseren vordefinierten Change Management-Prozessen können Sie sicher sein, dass kleine Änderungen schnell und pragmatisch durchgeführt werden und große System-Anpassungen mit dem richtigen Weitblick auf Auswirkungen auf Ihre IT und die Anwender geplant, koordiniert und realisiert werden. Wir stellen für verschiedene Business-Anforderungen bereits „as a Service“-Lösungen bereit, die Sie vorgefertigt abrufen können:

  1. Analytics as a Service
  2. PoC as a Service
  3. Data as a Service
  4. Data Science as a Service
  5. Exploration as a Service
  6. Data Orchestration as a Service

Weiterführende Informationen

Ihr Ansprechpartner

Hannes Boyksen

Manager Business Services

T +49 69 97460-700

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