INFOMOTION - we love data

INFOMOTION zählt zu den Lieblingsarbeitsplätzen von IT-Profis

05.02.13

Great Place to Work: Das auf BI spezialisierte IT-Beratungsunternehmen INFOMOTION ist dabei

Frankfurt, 05. Februar 2013 – Der Benchmark-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ hat 40 IT-Unternehmen mit den zufriedensten Mitarbeitern und der besten Personalarbeit in Deutschland ermittelt und prämiert. Mit dazu gehört die INFOMOTION GmbH, die 2004 von Mark Zimmermann in Frankfurt gegründet wurde. Das auf BI spezialisierte IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 140 erfahrenen IT-Experten belegte bei dem Wettbewerb in der Größenklasse von 101 bis 500 Mitarbeitern den neunten Platz. „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung Great Place to Work. Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach guten IT-Spezialisten. Die Auszeichnung gibt Bewerbern die Sicherheit, in uns einen zuverlässigen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und einer ausgewogenen Work-Life-Balance gefunden zu haben“, freut sich Mark Zimmermann, Geschäftsführer der INFOMOTION GmbH.

Der Wettbewerb wurde von dem unabhängigen Great Place to Work Institute in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband Bitkom und der Computerwoche durchgeführt. Dazu wurde eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance durchgeführt sowie HR-Verantwortlich zur Personalarbeit befragt. Das Ergebnis: In den 40 prämierten IT-Unternehmen beträgt die Fluktuationsrate durchschnittlich nur 2,8 Prozent, der Krankenstand pro Mitarbeiter 2,4 Tage im Jahr.
Weitere Informationen sind unter "Die besten Arbeitgeber in der IT 2013" auf computerwoche.de abrufbar.

Great Place to Work:
Seit zehn Jahren veranstaltet das unabhängige Great Place to Work Institute den Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber". 2012 wurde in Kooperation mit dem Bitkom und der COMPUTERWOCHE erstmals der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT" angesetzt.

INFOMOTION Sommerfest 2012

Gute Stimmung unter den Mitarbeitern des IT-Beratungshauses INFOMOTION in Frankfurt.