INFOMOTION erweitert Dienstleistungsportfolio um BI Academy

05.03.14

Praxisorientiertes Wissen vermittelt durch Business Intelligence-Spezialisten

Frankfurt, 5. März 2014 – INFOMOTION baut sein Dienstleistungsportfolio weiter aus und steigt mit der Gründung einer eigenen BI Academy in die Aus- und Weiterbildung von Business Intelligence-Anwendern ein. Nach der deutlichen Verstärkung im Bereich BI-Strategie im Jahr 2013 rundet das Beratungshaus für BI-Lösungen sein Profil nun um praxisorientierte Schulungen und Seminare ab. Die Erweiterungen der Dienstleistungen folgen dem klaren Wachstumskurs von INFOMOTION in der gesamten DACH Region. Durch die BI Academy eröffnen erfahrene Dozenten, die zugleich als BI-Berater tätig sind, sowohl Fachanwendern und Entwicklern als auch Mitarbeitern mit geringen Vorkenntnissen den direkten Zugang zu aktuellstem und in der täglichen Praxis erprobtem Wissen. Der ausschließliche Fokus auf das Thema Business Intelligence garantiert dabei höchste Qualität.

Realitätsnahe Problemstellungen bieten optimale Anwendbarkeit

Die Schulungen aus den Bereichen Reporting, Data Management, Planning sowie Grundlagen der BI finden in Frankfurt, München, Stuttgart, Köln und Hamburg sowie nach Vereinbarung In-House in Unternehmen auf der eigenen BI-Umgebung statt. Sie können bei Bedarf um kundenindividuelle Themenwünsche ergänzt werden. Alle Inhalte und Übungen der Kurse, die sich durch aktives Arbeiten mit dem Thema auszeichnen, bauen auf realitätsnahen Problemstellungen auf und können somit im Arbeitsalltag unmittelbar eingesetzt werden. Erläuterungen von Best Practices zur Lösung von Problemstellungen sowie eine herstellerunabhängige Betrachtung, die auch einen Einblick in die Stärken und Schwächen der Produkte in den unterschiedlichen Einsatzsituationen erlaubt, runden das Angebot ab.

„Business Intelligence ist inzwischen allgegenwärtig und als Erfolgsfaktor für viele Unternehmen unverzichtbar. Dadurch steigt der Bedarf nach Mitarbeitern mit BI Know-how. Mit der INFOMOTION BI Academy unterstützen wir Unternehmen dabei, ihren Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern abzudecken und ihre Wettbewerbsposition zu stärken“, sagt Mark Zimmermann, Geschäftsführer von INFOMOTION. „Wir bieten den Lernenden dabei die Chance, auf das umfangreiche Wissen von über 140 BI-Beratern aus zahlreichen Projekten aus den verschiedensten Branchen zuzugreifen.“