Mit erweiterter Geschäftsführung greift INFOMOTION nach der Pole-Position im BI-Markt

14.04.14

Andreas Naunin verantwortet Vertrieb und Marketing

Frankfurt, 14. April 2014 – INFOMOTION verstärkt mit Andreas Naunin zum zweiten Quartal 2014 die Geschäftsführung. Der Diplom-Kaufmann ist als Gesellschafter und Geschäftsführer beim Business Intelligence-Spezialisten aus Frankfurt am Main eingestiegen. Er verantwortet hier die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing und führt gemeinsam mit Mark Zimmermann das operative Geschäft. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung des SAP Partners All for One Steeb AG und steuerte hier das Business Development. Von 2006 bis 2011 baute er das Mittelstandsgeschäft der SAP Deutschland AG & Co. KG auf und war seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung im deutschsprachigen Raum.

Entgegen des Konsolidierungstrends im BI-Beratungsmarkt bleibt INFOMOTION somit selbstständig und baut seine Position im BI-Beratungsmarkt sogar noch weiter aus. „INFOMOTION ist im deutschsprachigen Raum das attraktivste, inhabergeführte Beratungsunternehmen im Business Intelligence-Markt. Innovationen wie Big Data, In Memory Computing, Cloud Computing und Mobilität bieten hervorragende Wachstumschancen und attraktive Perspektiven für unsere Mitarbeiter“, erläutert Andreas Naunin seine Motivation, sich als Unternehmer bei INFOMOTION zu engagieren.

„Als unabhängig agierendes Beratungsunternehmen streben wir die führende Position im BI-Umfeld an. Zur Unterstützung unserer Wachstumsstrategie haben wir mit Andreas Naunin einen Geschäftsführer gewonnen, der INFOMOTION gemeinsam mit dem bestehenden Management konsequent und systematisch weiter entwickeln wird. Nicht zuletzt wird er uns auch mit seiner Vertriebserfahrung entscheidende Impulse für die Erschließung neuer Geschäftsfelder geben.“, so der bisher alleinige Geschäftsführer und Gründer der INFOMOTION GmbH, Mark Zimmermann.

INFOMOTION ist mit mittlerweile 150 Mitarbeitern in einem hoch dynamischen Umfeld aktiv. Als eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen für BI-Lösungen hat die INFOMOTION GmbH mit über 16 Millionen € Umsatz auch in 2013 ihren Wachstumskurs fortgesetzt.

Eine detaillierte Vorstellung des neuen Geschäftsführers von INFOMOTION finden Sie hier.