INFOMOTION und MicroStrategy vereinbaren strategische Partnerschaft

17.05.14

Enge Zusammenarbeit bei der Implementierung von BI-Lösungen und im Consulting

Frankfurt. 27. Mai 2014 – Im Rahmen einer Solution-Provider-Partnerschaft wird INFOMOTION künftig seinen Kunden den direkten Zugang zum Leistungsportfolio von MicroStrategy anbieten. MicroStrategy, einer der führenden globalen Hersteller von Enterprise-Software-Plattformen, zeichnet sich insbesondere im Einsatz von skalierbaren Lösungen aus. INFOMOTION unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer komplexen DWH-Lösungen mit einer hohen Anzahl von Anwendern und BI-Anwendungen und erwartet sich von dieser Partnerschaft hohe Synergieeffekte. Mit Abschluss des Partnervertrages unterstreicht das BI-Beratungsunternehmen die Unabhängigkeit von einzelnen Herstellern und Technologien sowie die Orientierung an der Nachfrage der Kunden.

„MicroStrategy gehört zu den führenden BI-Software-Herstellern im Markt. In den vergangenen Monaten sind wir von unseren Kunden vermehrt angesprochen worden, sie bei der Umsetzung ihrer BI-Anforderungen mit MicroStrategy zu unterstützen. Die abgeschlossene Partnerschaft stellt sicher, dass wir für unsere Kunden den benötigten direkten Zugang zu der Technologie sowie Informationen aus erster Hand erhalten und sie somit nachhaltig beraten können“, so Mark Zimmermann, Geschäftsführer der INFOMOTION GmbH.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und schätzen heute schon die Kompetenz von INFOMOTION im Finanzsektor und als SAP HANA Partner“, bekräftigt Sven Bauszus, Senior Vice President Field Operations Europe, MicroStrategy. „Dieses Know-how werden wir gemeinsam in innovative Lösungsansätze rund um die BI und Mobile-Plattform überführen.“

Die INFOMOTION GmbH ist mit mittlerweile 150 Mitarbeitern in einem hoch dynamischen Umfeld aktiv. Als eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen für BI-Lösungen hat sie mit über 16 Millionen Euro Umsatz auch in 2013 ihren Wachstumskurs fortgesetzt.

Über Microstrategy
MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) wurde 1989 gegründet und ist einer der führenden globalen Hersteller von Enterprise-Software-Plattformen. Das Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, die flexibelste, leistungsfähigste, skalierbarste und anwenderfreundlichste Plattform für Analytics, Mobile, Identity und Loyalty sowohl On Premise als auch in der Cloud anzubieten.
Die MicroStrategy Analytics Platform™ ermöglicht es führenden Unternehmen, enorme Datenmengen zu analysieren und entscheidungsfähige Erkenntnisse unternehmensweit zu kommunizieren. Unsere Analytics Plattform liefert Reports und Dashboards und ermöglicht es Anwendern, Ad-hoc-Analysen durchzuführen und ihre Erkenntnisse jederzeit und überall zu teilen. Die MicroStrategy Mobile App Platform™ ermöglicht Unternehmen die schnelle Erstellung mobiler Anwendungen, die Multimedia, Transaktionen, Analytics und Unternehmens-Prozesse integrieren. Mit der MicroStrategy Identity Platform™ (MicroStrategy Usher™) können Unternehmen individuelle, mobile Hochsicherheits-Apps zur Sicherstellung von Identitäten und Berechtigungen entwickeln. Die MicroStrategy Loyalty Platform™ (MicroStrategy Alert) ist eine mobile Kundenbindungslösung der nächsten Generation. Um mehr über MicroStrategy zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.microstrategy.de, Facebook (facebook.com/microstrategy) und Twitter (twitter.com/microstrategy).
MicroStrategy, MicroStrategy Analytics Platform, MicroStrategy Mobile, MicroStrategy Identity Platform, MicroStrategy Loyalty Platform, MicroStrategy Usher, MicroStrategy Cloud und MicroStrategy PRIME sind entweder Marken oder eingetragene Marken von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern. Weitere in diesem Dokument aufgeführte Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. http://www.microstrategy.com/de/