Kicken für krebskranke Kinder

30.07.14

7. Auflage des INFOMOTION Cups bringt „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ 10.000 Euro

Frankfurt, 30. Juli 2014 – Kicken in sengender Hitze: Bei über 30 Grad im Schatten trugen zwölf Mannschaften aus dem Rhein-Main Gebiet den 7. INFOMOTION Cup aus. Kunden, Partner und Mitarbeiter des Frankfurter IT-Beratungsunternehmens hatten sich zum traditionellen Benefiz-Fußballturnier auf dem Sportgelände August-Schanz-Straße in Preungesheim getroffen, um für einen guten Zweck gegeneinander anzutreten. Die Siegermannschaft – zum dritten Mal in Folge das Team des Bankhauses Metzler aus Frankfurt - erntete den Ruhm und einen Wanderpokal. Der eigentliche Gewinner des Tages hieß allerdings „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“. Der gemeinnützige Verein kümmert sich seit 1983 sowohl darum, die Bedingungen für die jungen Patienten und deren Familien im stationären und ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik Frankfurt zu verbessern als auch in psychosozialer und finanzieller Hinsicht Hilfe zu leisten. Mark Zimmermann, Geschäftsführer der INFOMOTION GmbH, übergab dem Verein wie im Jahr zuvor einen Scheck über 10.000 Euro. Winfried Blankenburg, Vorstand der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“, nahm die Spende entgegen und dankte für das Preisgeld. Dieses wird für das Projekt BISON (Bewegungstherapie in der Pädiatrischen Stammzelltransplantation) im Pädiatrischen Stammzelltransplantationszentrum des Uniklinikums eingesetzt. Bei diesem Projekt untersucht eine Arbeitsgruppe, welchen körperlichen und seelischen Nutzen eine unterstützende Sporttherapie für Kinder und Jugendliche vor, während und nach der Transplantation hat.

Der INFOMOTION Cup wurde im Sommer 2008 als Fußballturnier für Kunden, Partner und Mitarbeiter mit ihren Familien aus der Taufe gehoben. Seither hat er sich zum festen Bestandteil des Unternehmenskalenders entwickelt.

Weitere Informationen zu „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und zum Projekt BISON finden sich auf der Webseite www.kinderkrebs-frankfurt.de/klinik/stammzelltransplantationszentrum. Dort können interessierte Besucher mit einer Geldspende krebskranken Kindern helfen.