INFOMOTION baut Position konsequent aus

18.01.16

Frankfurt IT-Beratungshaus übernimmt Konsolidierungsspezialisten Evimcon

Frankfurt, 18. Januar 2016 – Die INFOMOTION GmbH baut ihre Position als führendes IT-Beratungsunternehmen für Business Intelligence (BI) Lösungen konsequent aus: Seit Dezember 2015 gehört der Konsolidierungsspezialist Evimcon AG als hundertprozentige Tochter zu INFOMOTION. Im deutschsprachigen Raum ist INFOMOTION somit Marktführer im Bereich Planung und Konsolidierung mit SAP Business Planning and Consolidation und erweitert ihr IBM Beratungsportfolio um eine wichtige Komponente.

Die Evimcon AG mit Sitz in Wiesbaden berät seit 2003 Unternehmen im Bereich der integrierten Konzernsteuerung auf funktionaler und prozessorientierter Ebene. Die Konsolidierungsexperten ermitteln Anforderungen an die Konsolidierung, sie beraten bei der Auswahl und der Implementierung von Konsolidierungssoftware für den Konzernabschluss sowie bei der Optimierung von Prozessen. Großes fachliches und technisches Know-how bringt das Evimcon-Team vor allem bei zwei Anwendungen mit: SAP Business Planning and Consolidation, einer umfassenden Anwendung, die auf sämtliche Anforderungen im Bereich Budgetierung, Planung, Konsolidierung und Reporting zugeschnitten ist, sowie die Finanzkonsolidierungssoftware IBM Cognos Controller, die den kompletten Abschluss-, Konsolidierungs- und Berichtsprozess unterstützt. Evimcon berät mehr als 100 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, darunter Fraport, Werner & Mertz mit den bekannten Marken Frosch und Erdal, B. Braun Melsungen oder Gildemeister.

Mit der Übernahme von Evimcon entwickelt die INFOMOTION GmbH ihre Position als führender Anbieter von BI-Lösungen im deutschen Markt zielstrebig weiter und ergänzt ihr Angebot auf überzeugende Weise um das Leistungsspektrum der Konsolidierung. Das unabhängige Frankfurter IT-Beratungshaus, das enge Partnerschaften zu den wichtigen Anbietern von BI-Software unterhält, kann damit seinen Kunden ein noch umfangreicheres Portfolio aus einer Hand anbieten. Dieses reicht von der strategischen BI-Beratung über die Konzeption, die Implementierung und den Betrieb nachhaltiger BI-Lösungen bis zur Schulung von Kunden. Mit mehr als 225 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut INFOMOTION über 250 namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen. Durch die Übernahme wird aus einer starken Partnerschaft ein fester Zusammenschluss unter dem Dach der INFOMOTION GmbH, der das Beratungsangebot von INFOMOTION um eine wichtige Komponente erweitert.