Kicken für einen guten Zweck

20.07.16

9. Auflage des INFOMOTION Cups bringt „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ 10.000 EURO

Frankfurt, 20. Juli 2016 – Bereits zum 9. Mal in Folge wurde am vergangenen Wochenende der INFOMOTION Cup mit zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland bei idealen äußeren Bedingungen ausgetragen. Kunden, Partner und Mitarbeiter des Frankfurter IT-Beratungsunternehmens hatten sich zum traditionellen Benefiz-Fußballturnier getroffen, um für einen guten Zweck gegeneinander anzutreten.

Die Siegermannschaft „Young Boys Metzler“ konnte bereits zum vierten Mal den Turniersieg und somit den begehrten Wanderpokal gewinnen. In einem hochklassigen Finale setzte sich das Team aus dem Bankhaus Metzler gegen das „Warsteiner Team“ durch. Die diesjährige „Torjägerkanone“ ging an Sebastian Schneider aus dem „Warsteiner Team“, der mit 13 Toren eindrucksvoll seine Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte.

Der eigentliche Gewinner des Tages war allerdings die „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“. Der gemeinnützige Verein kümmert sich seit 1983 sowohl darum, die Bedingungen für die jungen Patienten und deren Familien im stationären und ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik Frankfurt zu verbessern, als auch in psychosozialer und finanzieller Hinsicht Hilfe zu leisten. Mark Zimmermann, Geschäftsführer der INFOMOTION GmbH, übergab dem Verein wie im Jahr zuvor einen Scheck über 10.000 Euro. Winfried Blankenburg, Vorstand der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“, nahm die Spende entgegen und dankte für das Preisgeld.

Der INFOMOTION Cup wurde im Sommer 2008 als Fußballturnier für Kunden, Partner und Mitarbeiter mit ihren Familien aus der Taufe gehoben. Die Idee war vom ersten Turnier an, die Verantwortung der teilnehmenden Unternehmen für soziale Bedarfe mit einer familienorientierten Sportveranstaltung zu vereinen. Seither hat er sich zum festen Bestandteil des Unternehmenskalenders entwickelt.

Weitere Informationen zu „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und zum Projekt finden sich auf der Webseite www.kinderkrebs-frankfurt.de. Dort können interessierte Besucher mit einer Geldspende krebskranken Kindern helfen.