TOP-500 DEUTSCHER UNTERNEHMEN: INFOMOTION IST WACHSTUMSCHAMPION 2019

22.10.18

INFOMOTION gehört zu den Top-500 der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Unternehmen des Landes - Renommierte Auszeichnung von Focus Business in Kooperation mit Statista

Drucken

(Frankfurt, 22. Oktober 2018) – Weiterer großer Erfolg für INFOMOTION: Der Marktführer für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions gehört zu den Wachstumschampions 2019. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und acht weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird im aktuell erschienenen Top-500-Ranking, das das Magazin Focus Business jährlich in Zusammenarbeit mit dem Statistik- und Marktdaten-Portal Statista erhebt, geführt und ist damit eines der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Unternehmen des Landes. Mark Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer von INFOMOTION: „Wachstum kann nur da entstehen, wo marktfähige, innovative und erfolgreiche Lösungen angeboten werden. Insofern sind wir sehr glücklich, wieder zur Crème de la Crème der am stärksten wachsenden Unternehmen des Landes zu gehören.“

INFOMOTION wird damit bereits zum zweiten Mal im renommierten Ranking des Wirtschaftsmagazins geführt. Das Beratungshaus landete in diesem Jahr auf dem 317. Gesamtplatz, in der Kategorie IT auf Rang 49. Für die Auswertung hat Focus Business in Zusammenarbeit mit Statista aus rund zwei Millionen im deutschen Handelsregister eingetragenen Unternehmen rund 12.000 besonders vielversprechende Firmen herausgefiltert und zur Bewerbung eingeladen. Die 500 wachstumsstärksten Unternehmen des Landes wurden dann durch die Entwicklung der Umsätze der Jahre 2014 bis 2017 ermittelt. In diesem Zeitraum konnte der Big Data- und Business Intelligence-Spezialist mit mittlerweile 350 Mitarbeitern seine Umsätze mehr als verdoppeln. 2018 wird das Unternehmen bis Jahresende rund 50 Millionen Euro umgesetzt haben. Mark Zimmermann: „Wachstum ist sehr wichtig für uns – wir freuen uns sehr über die Platzierung. Berücksichtigt man noch die Unternehmensgröße, stellt sich dies noch besser für uns dar. Nach absolutem Wachstum z. B. besetzen wir den dritten Rang bei den IT-Unternehmen.“

Das komplette Ranking kann hier abgerufen werden. 

Wachstum kann nur da entstehen, wo marktfähige, innovative und erfolgreiche Lösungen angeboten werden. Insofern sind wir sehr glücklich, wieder zur Crème de la Crème der am stärksten wachsenden Unternehmen des Landes zu gehören.

Mark Zimmermann, Geschäftsführer

Weiterführende Informationen