Lust auf ein Date mit Daten-Spezialisten? Dann starte Deine Karriere bei uns!

Du hast Dein Studium gerockt, den Abschluss (bald) in der Tasche und Lust auf den nächsten Step? Dann los ‒ mit Kopfsprung ab in die Datenwelt! Für den optimalen Berufseinstieg in Deine Karriere stehen Dir vielfältige Möglichkeiten bei INFOMOTION zur Verfügung. Dank unserer Themen- und Projektvielfalt bieten wir Dir einen Einstieg nach Maß, ganz nah an Deinen Interessen und Fähigkeiten. Bei INFOMOTION hast Du nicht die Wahl zwischen Traumwelt und Realität. Hier kannst Du von realen Zukunftsaussichten träumen – ob Du Dich in Richtung Data & Analytics Consulting, Management Consulting oder in einen Internen Bereich (IT, Marketing, Personal etc.) hineinentwickeln willst. Wählen kannst Du hierbei zwischen einem Direkteinstieg oder einem unserer vielfältigen Consulting-Traineeprogramme.  

#Direkteinstieg

Dein Blitz-Start bei uns

Du möchtest  gleich nach Deinem Studium spannende Projekte begleiten und Dich in Deinem Herzensthema voll einbringen? Dann empfehlen wir Dir den Direkteinstieg, bei dem Du von Tag 1 an aktiv bei INFOMOTION mitgestalten kannst. Der passende Start für Dich?

 

Berufseinsteiger Austausch
Fröhliches Gruppenbild
#Traineeprogramm

Cloud Data Consulting

Die digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben und ihnen aufzeigen, wie sich Data Performance auf ihren Geschäftserfolg auswirkt: Das kannst Du als Trainee Cloud Data Consulting bei INFOMOTION. Denn in nur sechs Monate machen wir Dich fit in den Data- und Analytics-Technologien und geben Dir das notwendige Consulting-Rüstzeug mit auf den Weg. Das ist was für Dich?

 

#Traineeprogramm

SAP Consulting

Als Trainee bilden wir Dich in zum SAP Consultant aus und bereiten Dich passgenau auf unsere Projekte vor: remote, flexibel und wo immer Du willst. Damit Du durchstarten kannst, wenn wir die Cloudplattformen der Zukunft in gefragten SAP-Technologien (Analytics Cloud, Data Warehouse Cloud) und Produkten wie BW4/HANA und Analysis for Office gestalten. Bereit dafür?

 

SAP_Trainee_INFOMOTION
Traineeprogramm Analytics INFOMOTION
#Traineeprogramm

Analytics Consulting

Mit diesem Programm wendest Du schon bald die modernsten Tools unserer Technologiepartner IBM, MicroStrategy, Microsoft und Anaplan sowie von Open-Source-Software (lokal und in der Cloud) routiniert an. Dazu stärken wir Deine Beratungskompetenz mithilfe von Soft-Skill-Trainings und Projektmanagement-Schulungen. Startklar?

 

Wähle weise: den ersten Schritt in unser Team

Warum Du Dich schnell in Deiner neuen Rolle zurechtfinden wirst? Weil Du Dich auf unser professionelles Onboarding verlassen kannst. Dazu kommen intensives Mentoring und natürlich ausgiebiges Learning by Doing. Wenn Dir das als Berufseinstieg ein bisschen zu viel ist und Du doch lieber etwas mehr an die Hand genommen werden willst, bieten unsere Traineeprogramme eine gute Einstiegsmöglichkeit. Als Trainee wirst Du detailliert eingearbeitet und bekommst auf diese Weise eine super Orientierung für Deinen späteren Job. Allein im Data & Analytics Consulting bieten wir Dir beispielsweise mehrere Traineeprogramme, die Dich in 3 bis 6 Monaten perfekt auf Deine zukünftige Aufgabe vorbereiten.  

3, 2, 1, Jetzt. Dein Countdown zum Karrierestart.

Das Programm war super. Bei Fragen, Anmerkungen oder Problemen wurde zugehört und nach einer Lösung gesucht. Feedback wurde entgegengenommen und weitergeleitet. Klar gehört eine gute Portion Selbstreflexion und Selbstkritik dazu, aber der Input von außen war ideal.

Jana Klasberg, Consultant

„Schon seit Jahren wusste ich, dass ich meine Zukunft mit der Datenwelt verbinden will. INFOMOTION hat mich überzeugt, weil hier eine super Lernumgebung für den Berufseinstieg geboten wird. Überhaupt funktioniert der Wissensaustausch hier vorbildlich, auf jeder Karrierestufe.“

Franziska Graf, Consultant

„Als Trainee konnte ich darauf zählen, dass mein Team mir den Rücken stärkt. Während des Programms konnte ich mein Wissen aus dem IT-Studium nutzen, festigen und erweitern. Bis heute schätze ich an INFOMOTION das wertvolle Feedback und die tolerante Fehlerkultur. Das macht das Arbeiten besonders.“

Hai Do Le, Consultant