Traineeprogramm Cloud Data Consulting

Data Engineering, Hyperscaler, Azure, Snowflake, SQL und Python – das alles sind Themen, über die Du liebend gern sprichst. Aber mit wem? Am besten mit Deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei INFOMOTION – und mit unseren Kunden! Denn wir reden nicht nur über die Welt der Daten: Wir machen intelligente Datennutzung für Unternehmen möglich. Gerne mit Dir! Es wird also Zeit für Deinen Berufsstart. Es wird Zeit für INFOMOTION – und für ein Traineeprogramm, das Dir ungewöhnlich schnell den Weg ins kurzweilige IT-Consulting-Leben ebnet. Weil es wie für Dich gemacht ist.

Drucken

Daten erobern die Wirtschaftswelt. Du eroberst Herz und Vertrauen unserer Kunden.

Die digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben und ihnen aufzeigen, wie sich Data Performance auf ihren Geschäftserfolg auswirkt: Das kannst Du als Trainee (m/w/d) Cloud Data Consulting bei INFOMOTION. Denn in nur sechs Monate machen wir Dich fit in den Data- und Analytics-Technologien und geben Dir das notwendige Consulting-Rüstzeug mit auf den Weg. Damit Du bei unseren Kunden punktest – ob remote oder vor Ort. Klar, dass Du einen persönlichen Mentor zur Seite gestellt bekommst. Eine gute Mischung aus Theorieblöcken und praktischen Aufgaben führt zu einer ungewöhnlich steilen Lernkurve, die mit dem perfekten Karrierestart endet.

Bausteine_TraineeprogrammCloudDataConsulting

Starte im Oktober 2022 in Deine berufliche Zukunft bei INFOMOTION – und zeige Unternehmen aller Branchen und Größen (von Mittelständlern über Hidden Champions bis zu DAX-Konzernen), welche Möglichkeiten ihnen die Nutzung von Cloud basierten Datenplattformen eröffnet! 

Jetzt  bewerben!

DEIN Traineeprogramm. DEINE Präferenzen. DEINE Entscheidungen.

Und auch wenn Du den Großteil des Programms remote am heimischen Schreibtisch absolvierst, wirst Du auch an einem von insgesamt acht deutschen INFOMOTION Standorten Dein Notebook hochfahren können. Doch welche unserer Business Units Du auch unterstützt: Du tauchst in zukunftsweisende Cloud-Technologien ein und bereitest Dich punktgenau auf unsere Kundenprojekte vor.

  • Von Tag eins bist Du fest in den (Remote-) Arbeitsalltag Deines Geschäftsbereichs integriert, ausgestattet mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • In den ersten vier Monaten lernst Du in maßgeschneiderten Schulungen verschiedene Module und alle Tools und Methoden kennen, die wir in unserer täglichen Arbeit nutzen – und wächst persönlich dank Soft-Skills-Trainings.
  • Dazu kommt ein 7-tägiges Cloud-Bootcamp im Ausland mit Deinem Traineeteam (tagsüber: Workshops und Projektarbeiten; abends und am Wochenende: ein unvergessliches Freizeit-Programm).
  • Die Monate 5 und 6 stehen dann ganz im Zeichen der Technologiespezialisierung und Projektvorbereitung.

Jetzt  bewerben!

Traineeprogramm Cloud Data Consulting - Unser Alltag

 

Auf was Du Dich verlassen kannst

  • Deine Ausbildung wird erstklassig sein! Du lernst nachgefragte Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet. Unser Anspruch: Du bist nach dem Programm kein Rookie und kein Junior, sondern ein waschechter Consultant.
  • Du arbeitest während des Traineeprogramms, aber auch danach mit den neusten Technologien im Cloud-Umfeld und entwickelst Dich zu einem Cloud-Data-Experten bzw. zu einer Cloud-Data-Expertin.
  • Leistungsorientiert? Klar, sind wir das. Doch wir legen enormen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das ist in der IT-Beratung alles andere als selbstverständlich.
  • Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten – alles das gibt es bei uns.
  • Ein attraktives und transparentes Vergütungsmodell? Check! Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten auch nach dem Programmabschluss? Check! Ein topausgestatteter Remote-Arbeitsplatz? Check! Was immer Du auf Deiner Wunschliste hast: Mach einen Haken dran!
  • Wenn wir jetzt noch von unvergesslichen INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents schwärmen und unsere Angebote zum Gesundbleiben, weitere Benefits und eine unvergleichliche Firmenkultur ins Gespräch bringen, solltest Du nicht zögern.
Traineeprogramm Cloud Data Consulting - Events
Benita

Das Traineeprogramm war für mich wie ein Schnelldurchlauf durch die verschiedensten Analytics-, BI- und Big-Data-Beratungsthemen. So konnte ich den für mich perfekten Schwerpunkt finden.

Benita – Ex-Trainee (September 2018 bis Februar 2019) und Trainer

Und nach dem Programm? Ist vor Deinem nächsten Karriereschritt!

Nach dem Programm bist Du bestens vorbereitet, um in unseren zahlreichen Kundenprojekten durchzustarten. Dann bist Du bereit für den ersten Schritt auf dem Karrierepfad Consulting. Ist Dein Weg also vorbestimmt? Keineswegs! Denn Deine weitere berufliche Entwicklung ist weder genau definiert noch terminiert.

Gemäß unserem Arbeitgeber-Motto „Sei Du selbst“ kannst Du Dich ganz nach Deinen Vorstellungen und Wünschen entwickeln. Sprich: Du kannst das Tempo Deiner Entwicklung selbst bestimmen. Es liegt also an Dir, ob Du die nächste Karrierestufe anpeilen oder Dich in Deiner aktuellen (Wunsch-)Rolle weiterentwickeln willst. Das bedeutet: ein „Up or out“, wie in vielen Consultingunternehmen üblich, gibt es bei uns nicht.

Jetzt bewerben!

Das Traineeprogramm für Deine Karriere startet in Frühjahr 2023

Du bist neugierig darauf, die Beraterwelt zu ergründen und möchtest Deine Expertise in den verschiedenen Cloud Data Bereichen mit Begeisterung in spannenden Projekten einbringen? Dann starte Deine Geschichte bei INFOMOTION!