Unsere Internen Bereiche: organisatorisches Rückgrat und Business Partner der Fachbereiche

Ohne sie wäre bei INFOMOTION alles nichts: unsere Internen Bereiche. Als geschätzte Business Partner bewegen sie sich auf Augenhöhe mit unseren Fachbereichen und halten unseren Consultants in Kundenprojekten den Rücken frei. Denn es sind sie, die für reibungslose interne Abläufe sorgen, unsere Prozesse verbessern und dafür sorgen, dass das Wohl der Mitarbeitenden immer im Vordergrund steht. Du hast Lust, INFOMOTION „hinter den Kulissen“ voranzubringen und dennoch alle Vorteile unserer faszinierenden Arbeitswelt für Dich zu nutzen? Dann werde zum Business Partner in einem unserer Teams!

Was Dich in jedem dieser Teams neben einem lebhaften Daily Business erwartet? Innovative (agile) Projekte, die dabei helfen, INFOMOTION noch besser zu machen. Du willst während bzw. gleich nach dem Studium oder als erfahrener Profi bei uns zu einem Prozessoptimierer, Zahlenjongleur, Menschenkenner, Feel-Good-Manager oder anderen Alltagshelden werden? Dann freu Dich auf tolle Mitspieler, unsere hybride Arbeitswelt, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits vom Feinsten.

Unsere Themen: HR – Talent Acquisition Management – Wissensmanagement

Ganz nah am Menschen, ganz nah am Erfolg: Unser Personalmanagement steht für Professionalität in Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung, Personalmarketing und weiteren Themen. Unser Talent Acquisition Management macht per Direktansprache aus Unbekannten neue Mitarbeitende. Das Wissensmanagement versorgt unsere Teams mit Brainfood und unterstützt ihre Weiterentwicklung.

 

Die Welt ideenreicher Kundenversteher: Marketing und Vertrieb

Im Marketing sind die kreativen Köpfe zu Hause, die hinter unseren tollen Events und Firmenfeiern stecken, die klassische und digitale Marketingmittel und -kampagnen erstellen, die interne/externe Kommunikation steuern und vieles mehr. Und das im engen Zusammenspiel mit unserem Vertrieb, in dem sich alles um die Neukundengewinnung, Projektakquise, Vertragsgestaltung und Kundenbetreuung dreht.

 

Damit der Laden läuft: Mobility Management – IT – Office Management

Ob unser Mobility Management Dienstwagen, Jobrad oder E-Ladestationen bereitstellt, ob sich unsere IT systemkritisch um unsere Hard- und Software sorgt oder das Office Management in Organisation und Verwaltung sicherstellt, dass an unseren Standorten alles rund läuft – hier sind Spezialisten am Werk.

Für Zahlenaffine und Kostensensible: Einkauf – Finanzbuchhaltung

Mit unserer Finanzbuchhaltung solltest Du rechnen! Denn sie kümmert sich um Rechnungseingänge, Faktura, Projektanlagen, Reisekosten, Lohnbuchhaltung und, und, und. Auch unser Engagement im Einkauf zahlt sich aus. Denn Qualität, Kosten und Termintreue stehen im Fokus bei der Beschaffung unserer Homeoffice-Ausstattung, Mobiltelefone, Mobilfunkverträge, Büromaterialien und externer Dienstleistungen.

„Eines meiner spannendsten Projekte bei INFOMOTION war die Neuentwicklung unseres Mobilitätskonzepts. Ich bin stolz, dass das neue Konzept den Mitarbeitenden einen Mehrwert bietet und so gut angenommen wird. Durch unser Mobilitätskonzept werden tendenziell mehr umweltfreundliche Fortbewegungsalternativen genutzt. Gut für Mitarbeitende und Umwelt.“

Manuela Prehn, Mobility-Management

„Meine Meinung: Wer hier Spaß im Job hat, kommt schnell voran. Engagement und Weiterentwicklung werden vom Vorgesetzten gesehen und gefördert, da war mein Schritt zum Senior-Systemadministrator fast vorgezeichnet. Jeden Tag habe ich die Möglichkeit, hochmoderne Technologien zu betreuen und weiterzuentwickeln und so meine Kollegen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.“

Hendrik Röder, Interne IT

„Ich erlebe jeden Tag die Wertschätzung in der Zusammenarbeit mit Menschen auf allen Leveln und aus allen Fachbereichen – und die Offenheit für meine Ideen. Jeder schätzt hier das Expertenwissen des anderen. Das macht die Arbeit bei INFOMOTION so bereichernd für mich.“ 

Annette Lauterbach, Senior Expert HR

Längst bereit für den Schritt in eines unserer Teams?