Bereite der Digitalisierung den Weg und werde zum Game Changer!

Du begeisterst Dich für die Strategieberatung, hast schon Einblicke ins Data-Analytics-Umfeld gewonnen und bist auf der Suche nach mehr? Mehr Verantwortung, mehr Vielfalt, mehr Teamwork, mehr Impulsen und mehr sichtbaren Ergebnissen? Nach Kundenprojekten, in denen Du Deine Macherqualitäten und Deinen Pioniergeist an der Schnittstelle von Business und IT unter Beweis stellen – und Dich ungewöhnlich schnell weiterentwickeln kannst? Dann entdecke INFOMOTION für Dich! Wir suchen Persönlichkeiten, die nicht nur über Veränderung reden, sondern sie mit angehen wollen. Und die Unternehmen dabei helfen, Daten in Gold zu verwandeln!

Drucken

Mehr als Theorie: Bei uns machst Du die digitale Transformation sichtbar

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und stellt Gesellschaft und Wirtschaftswelt vor enorme Herausforderungen. Doch was für andere eine schwierige Hürde ist, gehst Du mutig an: in unserer Strategieberatung. Hier zeigst Du Unternehmen eindrucksvoll auf, was durch die Nutzung unendlich verfügbarer Daten möglich ist. Du entwickelst Ideen und Strategien zur Einbindung von Analytics-Lösungen und veränderst so ganze Geschäftsmodelle. Das macht Dich schnell zum Trusted Advisor von Unternehmen und Organisationen im Zuge ehrgeiziger Transformationsprojekte.

Bei uns gehen Strategie und Umsetzung Hand in Hand

In unserer Strategieabteilung arbeitest Du nicht im Elfenbeinturm, sondern eng verzahnt mit den umsetzenden Einheiten. Durch dieses optimale Zusammenspiel von Theorie und Praxis entstehen Lösungen auf höchstem Niveau. Das bedeutet für Dich:

Hier erlebst Du Strategy2Execution hautnah, wenn Du Unternehmen dabei hilfst, ihren Weg durchs digitale Labyrinth zu finden – als Visionär und Planer wie als pragmatischer Umsetzer.

Darum geht es (bei) uns in der Strategieberatung

In unseren Kundenprojekten arbeiten die verschiedensten INFOMOTION Fachexperten zusammen. Innerhalb dieses interdisziplinären Projektteams übernehmen wir als „Bauträger“ die Gesamtverantwortung für die Leistungserbringung aller Gewerke beim Kunden. Demnach sind wir Allrounder, die unser gesamtes Daten- und Digitalisierungsportfolio im Blickfeld haben.

Unser immerwährendes Ziel: jedem unserer Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wie uns das gelingt? Durch die innovative Einbindung bewährter wie disruptiver Data-Analytics- und Informationsmanagementlösungen (Technologien, Organisation, Prozesse). Kurzum: Wir führen unsere Kunden zu Business Management Excellence, indem wir eine herausragende Informationsnutzung und -versorgung ermöglichen.

Robotics meets Data Hackathon

Sei ein Teil von uns. Wirke mit bei spannenden Projekten, die ihrer Zeit einen Schritt voraus sind.

Unsere Themen – Deine Spielfelder

Am Anfang war und ist das Wort. Das gilt auch in unserem Strategiebereich. Denn wie der Name schon sagt, beraten und diskutieren wir für unser Leben gern. In intensiven Gesprächen mit unseren Kunden besprechen wir das aktuelle Geschäftsmodell und bringen unsere Idee ein. Dabei dreht sich alles um die Frage, wie Informationen und Daten zum Unternehmenserfolg beitragen können. Nach und nach wechseln wir dann unsere Perspektive: vom Geschäftsmodell über die notwendige Organisationsumgestaltung bis hin zur gebotenen Technologie. Wir schlagen die Brücke zwischen Fachbereich und IT und begleiten den Kunden von der Idee zur fertigen Lösung – von der alten in die neue Welt.

So schaffen wir mit unserem Leistungsportfolio gemeinsame Erfolgserlebnisse, verändern Geschäftsmodelle und ganze Unternehmen.

Unser Portfolio in der Strategie-Bereich

Ganz konkret: Das wirst Du bei uns tun

  • Du bindest innovative Produkte und Services ins Geschäftsmodell des Kunden ein bzw. unterstützt die Digitalisierung bestehender Lösungen.
  • Demnach bist Du auch digitaler Trendsetter, der Innovationen aufspürt, noch bevor sie unsere Kunden auf dem Schirm haben.
  • Du übernimmst die Bewertung und Auswahl möglicher Technologien und Architekturen (Big Data, Data Lake, DWH, Cloud usw.).
  • Dazu automatisierst und steuerst Du Prozesse mittels Analytics und BI.
  • Stichwort IT-Management: Hier begleitest Du die Integration von Analytics-Lösungen in die bestehende Kunden-IT inklusive Big-Data-Operationalisierung.
  • Du bewertest und definierst Aufbau- und Ablauforganisationen (Lean, Holacracy, Liquid Organizations, Agile).
  • Methoden und Regelwerke wie Design Thinking, EAM, ITIL, TOGAF oder COBIT wendest Du (schon bald) sicher an.

„In der hochdynamischen Beratungswelt von INFOMOTION kann ich mein Studienwissen und meine bisherigen beruflichen Einblicke optimal zum Einsatz bringen – und mich persönlich wie fachlich weiterentwickeln.“

Laura, Bachelorandin

Wir verhelfen zu treffsicheren Entscheidungen. Auch Dir in Sachen Job.

 

Work-Life-Balance

Was für Deinen Einstieg spricht

  • Zu allererst unser Team, Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Wenn Du es liebst, Erfahrungen auszutauschen und Wissen zu teilen – mit Menschen, die jede Menge Spaß verstehen – bist Du hier richtig.
  • Wir reden nicht nur von digitalen Technologien und innovativen Methoden, wir beherrschen sie.
  • In unseren Projekten arbeiten wir agil. Wir leben Scrum und Design Thinking.
  • Wir wachsen, sind erfolgreich – und bieten Dir auf lange Sicht ein sicheres berufliches Zuhause und ein attraktives Arbeitsumfeld.
  • Unsere Themen sind zukunftsorientiert, nachhaltig und wertsteigernd.
  • Als interne Trendsetter identifizieren wir die neusten Trends und positionieren sie im ganzen Unternehmen. So sind wir zu jeder Zeit state-of-the-art.
  • Wir sind Kreative, Visionäre, Spezialisten, Generalisten, Leader und mehr: Dank unserer Vielfalt kannst Du alles sein und werden!
  • Flache Hierarchien? Zusammenarbeit auf Augenhöhe? Findest Du bei uns. Denn wir sind Lean.
  • Work-Life-Balance und Beratung passen nicht zusammen? Bei und schon.

 

Du willst Dich und unsere Kunden verändern? Dann los!

Wenn Du liebst, was Du tust, echte Leader-Qualitäten besitzt und den digitalen Change in Unternehmen nicht nur initiieren, sondern als treibende Kraft begleiten willst, passt Du perfekt in unser Team. In welcher Position willst Du unsere Kunden in die Zukunft führen?

„It doesn’t make sense to hire smart people and then tell them what to do, we hire smart people so they can tell us what to do.”

Steve Jobs

Dein Ansprechpartner

Tanja Sichler-Reshamvala

Expert Human Resources

T +49 69 56608-3000

E-Mail senden