Erlebe spannende Abenteuer. In der Ferne. Im Team!

So ein Sabbatical ist schon eine tolle Sache: Einfach mal raus aus dem Alltagstrott, den Laptop in den Backpack packen und ferne Länder erkunden, den geistigen Horizont erweitern, mutig völlig Neues wagen. Klar, dass Sabbaticals auch im INFOMOTION Team überaus beliebt sind – zumal wir dieses Angebot aktiv fördern. Die Schattenseite der Medaille: Der Mitarbeiter verliert den Kontakt zu Content, Kunden und Kollegen. Und trotz der Arbeitsplatzgarantie wächst die Unsicherheit: Was fange ich mit der gewonnenen Zeit an? Gerät meine Karriere ins Stocken? Wie geht es danach für mich weiter?

Drucken

Unsere Two-in-One-Lösung: Sabbatical- und Arbeitsziele clever kombiniert

Das Integrated-Sabbatical eröffnet allen INFOMOTION Mitarbeitern (die remote arbeiten können) die Möglichkeit, rund 3 Monate im Team mit 5-10 weiteren INFOMOTION Mitarbeitern im Ausland zu arbeiten: als Teil des INFOMOTION Camps, das sich stets in einem fernen Land innerhalb der europäischen Zeitzone befindet.  Klar, dass wir den Aufenthalt von A bis Z durchorganisieren und bei der individuellen Finanzierung unterstützen.

Warum wir das machen?

  • Weil wir es einfach schön finden, solch ein Programm anzubieten.
  • Weil es die Vorteile einer Sabbatical Expedition (Reisen, Weiterbildung, Alltagsauszeit, Horizonterweiterung) mit einzigartiger Working Experience verbindet.
  • Weil Arbeiten im Ausland im Team mit gemeinsamer Freizeitgestaltung viel mehr Spaß macht.
  • Weil es die Motivation und die Kreativität der Mitarbeiter steigert.
  • Weil wir auf diese Weise die Business Continuity (fortlaufende Projekt- und Kundenbetreuung) sicherstellen.
Integrated Sabbatical ist eine konkurrenzlose Erfindung von INFOMOTION!

Das Integrated Sabbatical ist eine konkurrenzlose Erfindung von INFOMOTION!

Hannes, Business Units Manager

Das Pilotprojekt: 6 Köpfe für Kapstadt – das INFOMOTION Camp 2020

Unser erstes Integrated Sabbatical führt insgesamt sechs INFOMOTION Mitarbeiter vom 26. Januar bis 4. April 2020 für die Dauer von 2 1/2 Monaten nach Südafrika.

Ein viertel Jahr lang lebt das Team den INFOMOTION Spirit am Kap der Guten Hoffnung – in einer der faszinierendsten Städte der Welt, in einem eigens angemieteten Office und in verschiedenen Co-Working-Spaces. Gewohnt wird in Appartements – die gemeinsame Fahrt zur Arbeit ist der tägliche Kick-off.

IntegratedSabbatical2020

Und nach Feierabend und am Wochenende? Machen sich unsere „Big Six“ auf, die „Big Five“ der Savanne zu entdecken, den Tafelberg zu erklimmen oder eine der zahlreichen Rooftop Bars mit Safari-Charme zu besuchen.   

Was ist Integrated Sabbatical?

IntegratedSabbatical_Vorstellung

What’s next?

Was als Nächstes kommt? Hoffentlich Du – ins Team von INFOMOTION. Denn das Integrated Sabbatical steht auch Neueinsteigern offen. Schließlich profitieren auch wir davon, wenn Du nicht direkt nach Deiner Einarbeitung zur Selbstverwirklichung ins klassische Sabbatical entschwindest.  

Du hast keine Lust mehr auf Deinen aktuellen Job? Du willst Dich nicht länger verbiegen? Dann sei Du selbst – im Team von INFOMOTION!

Wir bringen Dich in jeder Hinsicht weiter.

Mehr Information