Office Assistant / Büroassistenz (w/m/d)
Sei Du selbst – und entwickle Dein Talent!
Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Data & Analytics und Data Architecture. Wir sind Problemlöser, Anbieter von nachhaltigen Lösungen und Treiber der digitalen Transformation. Über 570 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln kundenorientierte Lösungen, die bereits über 500 Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet haben. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, gute Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.
Hier beweist Du Deinen Teamgeist
Du suchst einen lebhaften Job, der Planungssicherheit und pure Vielfalt verspricht? Dann finde Deinen Weg in unser Frankfurter Office, einem inspirierenden Workspace im Westhafen Tower Frankfurt.
Dort und im Homeoffice (an einem fixen Tag in der Woche) warten gleich vier Themenfelder auf Dein administrativ-organisatorisches Geschick und Deine Anpack-Mentalität: das klassische Office Management, das Mobility Management und das die Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sowie Sportförderung.
- Das bedeutet: Du meisterst zum einen zuverlässig die typischen Office-Management- und Empfangstätigkeiten wie Reisebuchungen, Telefondienst, Korrespondenz- mit Dienstleistern, aber auch die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen etc.
- Zum anderen unterstützt Du unser Mobility Management: Hier bieten wir allen Mitarbeitenden u. a. ein Monatsbudget (Mobilitätsprämie), das für alle Verkehrsmittel einsetzbar ist (ÖPNV, E-Scooter, JobRad, Taxi usw.). Zu Deinen Hauptaufgaben in diesem Bereich zählt die Prüfung und Bearbeitung eingereichten Rechnungen, die Verwaltung der Mobilitätsdaten in den internen Systemen sowie die Terminierung, Organisation und Überwachung von Fahrzeugübernahmen und -rückgaben.
- Dein drittes thematisches Standbein wird der Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit bei INFOMOTION sein, um den Du Dich standortübergreifend kümmern wirst. In Zusammenarbeit mit unseren externen Fachkräften für Arbeitssicherheit sowie unserem Betriebsarzt sorgst Du für die Einhaltung aller gesetzlichen Verordnungen und Auflagen der Berufsgenossenschaft, um unseren Mitarbeitenden in jedem unserer Standorte ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen.
- Darüber hinaus betreust Du unsere Sportförderangebote und kannst Dich aktiv in deren Weiterentwicklung einbringen. Darunter fällt die Kommunikation mit unseren Dienstleistern wie Fitnessstudios oder EGYM Wellpass ebenso wie die Organisation von Firmenläufen wie dem JP Morgan Chase Corporate Run.
Hiermit kommst Du zu uns
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens dreijährige Assistenz-Erfahrung im Office Management / Büromanagement, gerne auch länger
- Von Vorteil, aber kein Muss: Praxiseinblicke in die Themen Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit und Mobility Management / Fuhrparkmanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, und Verhandlungssicherheit in sehr gutem Deutsch und Englisch
- Eine selbstbewusste und sehr selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die sich schnell auf neue und wechselnde Aufgaben einstellt und jede Menge Spaß an Organisation und Kommunikation hat.
Darauf darfst Du Dich schon freuen
- Flexible Arbeitsmodelle: Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Transparente Vergütung und Karrierechancen: Profitiere von einem fairen und transparenten Vergütungsmodell sowie ausgezeichneten Karrierechancen.
- Respektvolles Arbeitsumfeld: Erlebe einen respektvollen und fairen Umgang miteinander, der das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert.
- Kontinuierliche Weiterbildung und intensiver Wissensaustausch: Nutze unser exzellentes Wissensmanagement, unsere Academy Trainings oder lerne on the Job, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und Dein Wissen mit anderen zu teilen.
- Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Verwende unsere Grow your Talent Platform, um Deine berufliche sowie persönliche Entwicklung auf das nächste Level zu heben, um Deine Talente bei uns zu entfalten.
- Gesundheitsförderung und INFOMOTION Spirit: Entdecke Angebote für Dein physisches und mentales Wohlbefinden. Lerne die INFOMOTION Kultur kennen, die Geselligkeit, Humor und Toleranz vereint.
"Eindimensional arbeiten, das kann jeder. Aber vom Start weg in vier Dimensionen denken und in vier Bereichen arbeiten – und auf diese Weise eine ganzheitliche Perspektive von INFOMOTION gewinnen, das geht nur in dieser ebenso vielfältigen wie lebhaften Position.“
Jessica Künstler, Office Management
Hast Du Fragen? Unser Recruiting Team steht Dir gerne zur Verfügung