Unsere offene Kultur. Wir leben Fairness, Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung.

Als Arbeitgeber bieten wir Dir ein Arbeitsumfeld, das Spaß macht und in dem Du Dich rundum wohlfühlst. Eine Umgebung, die Dich inspiriert und Deine Leistung fördert. In einem starken INFOMOTION Team. Denn genau diese Unternehmenskultur hilft uns dabei, uns als führendes Beratungsunternehmen rund um Data Performance zu positionieren. Wir zeigen Dir, was gemeinsam möglich ist. Lass Dich von unserem Spirit begeistern! 

Einzigartig: der INFOMOTION Spirit

cardBgImage

Meinungsvielfalt betrachten wir als großen Wettbewerbsvorteil. Die kulturelle Vielfalt in unseren bunten Teams respektieren wir nicht nur – wir profitieren von ihr. In Form neuer Denkanstöße.

cardBgImage

Vielfalt
Vertrauen
Fairness
Freiraum

Teamgeist wird bei INFOMOTION großgeschrieben

TeamgeistWorks@INFOMOTION. Doch der INFOMOTION Spirit ist nur schwer zu beschreiben und am besten erlebst Du ihn selbst. 

Freundschaftliche Atmosphäre und offene Kommunikation steht hier an erster Stelle

Wir pflegen eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Probleme sprechen wir direkt an und lernen daraus. „Neue“ heißen wir herzlich willkommen, sodass sie unsere wertschätzende Kultur direkt spüren und erleben können.

Unsere Führungskultur: im Dienst der Mitarbeitenden

Bei INFOMOTION wird man nicht nur Führungskraft, um Karriere zu machen. Sondern man wird es auch, weil man Menschen entwickeln will. Im Sinne serviceorientierter Führung stellt sich unser Management in den Dienst der Mitarbeitenden. Entsprechend pflegen wir eine Führungskultur der „Nähe“: Unsere Führungskräfte haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen ihrer Teammitglieder – nicht nur in beruflichen Dingen. Wenn wir bei INFOMOTION also von der Exzellenz des Managements sprechen, geht es nicht allein um inhaltliche Kompetenz, sondern auch um Stärken in der Personalführung, im Kundenmanagement und in der Portfolio-Entwicklung. Nur mit diesen Stärken gelingt es, unsere Werte, Ziele und Pläne im Unternehmen zu verankern und alle Mitarbeitenden davon zu überzeugen und für ihre Umsetzung zu motivieren. Und auch dafür stehen wir: INFOMOTION Managerinnen und Manager müssen in der Lage sein, sich selbst zu (er)kennen, sich erreichbare Ziele zu stecken – und kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Wichtig bei all dem ist uns, dass wir trotz unseres schnellen Wachstums bleiben, was wir sind: ein persönlich geführtes Unternehmen, bei dem das Wohl der Mitarbeitenden im Fokus steht.  

„Bei Infomotion wird das WIR groß geschrieben. Ob bei unseren spannenden Kundenprojekten oder internen Aufgaben, wir arbeiten als Team Hand in Hand, auch über Hierarchien hinweg. Neben einem qualitativ überzeugenden Ergebnis steht die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen im Fokus und wird aktiv im Unternehmen gefördert.“

Jan Jodat, Lead Consultant

„Super Team, freundlich, hilfsbereit, familiärer Umgangston. Work-Life-Balance durch Home-Office. Bisher keinen Arbeitgeber gehabt der soviel versucht für seine Mitarbeiter umzusetzen.“

Feedback aus kununu

Typisch Manager, oder nicht?

Unser Manager Ömer Şahin ist seit 2022 Teil von INFOMOTION und hat hier neben einem tollen Arbeitsplatz auch einen Ort gefunden, an dem er kontinuierlich an seiner eigenen Weiterentwicklung arbeiten kann. Erfahre, wie Ömer INFOMOTION erlebt!

 

#WirsindINFOMOTION

Die Menschen in unseren Teams fühlen sich einfach wohl und haben sichtlich Spaß bei der Arbeit. Schreibtischnachbarn werden hier schnell zu Freunden. Trotz hybrider Arbeitswelt. An allen Standorten. Wir verbringen gerne eine gute Zeit miteinander! 

 

kununuEntdecken Sie uns auf Glassdoor.