Wer wir genau sind? Das kommt darauf an, für wen! Für unsere Kunden und den Markt sind wir das führende Beratungshaus für Daten-Performance und Analytics im deutschsprachigen Raum. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir vor allem ein zuverlässiger, verantwortungsvoller Arbeitgeber, der in der Gestaltung seiner Arbeitswelt innovative Wege geht.

Drucken

Unser Unternehmensclaim "We love data" bringt es auf den Punkt: Bei uns dreht sich bei uns alles um Daten – und um das, was man damit machen kann. Unsere Kernthemen: Data Performance und Analytics. In unseren Kundenprojekten geht es um Beratung, Konzeption, Strategie, Betrieb und Training. Jedes davon ist anders – und braucht jemanden, der es anpackt. Vielleicht Dich?

Was uns wichtig ist: Wir sind ein inhabergeführter, konzern- und herstellerunabhängiger IT-Dienstleister und wollen das bleiben. Trotz unseres Expansionskurses und der Erweiterung unseres Angebotsportfolios konzentrieren wir uns weiterhin auf den deutschsprachigen Markt und ausschließlich auf Bereiche, die zu unserem Markenkern passen. Denn wir wollen immer nur das tun, was wir gut können. Gemeinsam mit Menschen, die ticken wie wir und die unsere Liebe zu Daten teilen.

Wir lieben Erfolg

Nur wer liebt, was er tut, kann wirklich gut darin sein. Zehn der DAX-30-Unternehmen gehören bereits zu unseren Kunden. Mehr als 5.000 Kundenprojekte haben wir erfolgreich umgesetzt.

Doch unser Erfolg lässt sich nicht nur an hervorragenden Geschäftszahlen ablesen, sondern auch an unseren zahlreichen Auszeichnungen. Wir lieben eben nicht nur den Erfolg, „we love success“, too :)

welovesuccess

Wir lieben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bei INFOMOTION sind wir stolz auf unsere Ergebnisse, unseren Erfolg und unser Miteinander. Denn wir alle sind INFOMOTION und identifizieren uns in einem enormen Maße mit unserem Unternehmen. Zumal INFOMOTION als Arbeitgeber erstklassige Rahmenbedingungen schafft: etwa mit attraktiven Arbeitsumfeld, interessanten Benefits und einer starken Unternehmenskultur.

Bei INFOMOTION respektieren wir die individuellen Lebenspläne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob es um Zeit für Kinder, Freunde, Sport, Kultur, Hobbys oder die Betreuung betagter Eltern geht – wir helfen unseren Mitarbeitenden, Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Denn nur, wenn Du Freiraum und Ausgleich findest, kannst Du im Job Leistung bringen. Das wissen und unterstützen wir bestmöglich.

Aber die Erwartungen an die Work-Life-Balance haben sich weiterentwickelt. Und genau deswegen haben wir unser The Better New Konzept entwickelt, das die attraktiven Arbeitsmodelle der Zukunft für unser Team entwickeln und erfolgreich einführen lässt.

We love life! Du willst Einblicke in unseren Arbeitsalltag, in Firmenevents, Engagements und das Team? Dann besuche uns auf Social Media!

Jens Wahl

Wir sind als Arbeitgeber geprägt durch viele motivierende und engagierte Kollegen, die uns täglich helfen, besser zu werden.

Jens, Business Unit Manager

Wir lieben unsere Kultur

„We love culture“ könnte auf unseren Firmen-T-Shirts stehen. Doch der INFOMOTION Spirit ist auch ohne sichtbares Zeichen klar erkennbar: Überall und zu jeder Zeit begegnen wir uns im Unternehmen auf Augenhöhe und duzen uns ganz selbstverständlich – auch über Hierarchieebenen hinweg. Im Grunde verstehen wir uns als Mannschaft, deren Erfolg auf Teamgeist, Motivation, Vertrauen und Zusammenhalt gründet. Dabei ist unser Arbeitsstil auf langfristige, partnerschaftliche und faire Beziehungen angelegt. Und das Beste: Bei uns muss niemand eine Rolle spielen, sondern kann ganz er selbst sein.

Willst Du mehr über die INFOMOTION Kultur erfahren?

Hatice, Consultant

Online Formate ermöglichen mir jeder Zeit den flexiblen Zugang zu Trainingsmaterialien, sowie zu vergangenen Trainings und bieten mir dadurch eine freie, individuelle Gestaltung meiner Entwicklung in meinem eigenen Lerntempo.

Hatice, Consultant

Wir lieben Weiterbildung &Wissensmanagement

Wissen ist unsere wichtigste Ressource – ob fachlich oder mit Blick auf den Markt. Denn erst unser Know-how macht uns zu denen, die wir sind: den führenden deutschen Data-Performance-Experten. Darum haben Wissensaustausch und Weiterbildung für uns einen besonderen Stellenwert. Um dem Anspruch der Wissensführerschaft im Bereich Data Performance gerecht zu werden, haben wir das Thema Wissensmanagement von Beginn an strategisch fest verankert: als zentraler Baustein, auf dem ein Großteil unserer Beratungskompetenz beruht.

Was Du davon hast? Die Möglichkeit, immsaustauscher wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, neues Wissen aufzubauen, Deine Fähigkeiten zu verfeinern und Dein Wissen mit uns zu teilen. Denn darauf kannst Du Dich verlassen: Wir investieren in Dich und Dein Wissen und legen so ein sicheres Fundament für Deine Karriere.

Du willst wissen, wie genau Dein Karrierepfad aussieht und wohin er Dich führt? Dann mach Dich schlau über Deine Entwicklungsmöglichkeiten.