Unser Unternehmensclaim bringt unsere Kernkompetenz auf den Punkt. Wir sind ein Komplettanbieter für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions. Unsere Kunden vertrauen uns in Beratung, Konzeption, Strategie, Betrieb und Training. Jedes Projekt ist anders – und braucht jemanden, der es anpackt. Vielleicht Dich?
Mehr zum Thema we love data
Big Data ist das aktuelle Trendthema am Markt. Wir haben uns mit Big Data-Lösungen bereits beschäftigt, bevor alle Welt den Begriff benutzt hat. Wir setzen uns systematisch mit neuen Trends auseinander und entwickeln unsere Kompetenzen in innovativen Technologien weiter. Unser Portfolio haben wir dabei um Angebote zu Themen wie Digital Solutions, Blockchain, IoT Analytics oder auch Process Mining kontinuierlich erweitert. In unserem eigenen Digital Innovation Lab erarbeiten und erproben wir beispielsweise gemeinsam mit Kunden innovative Digitalisierungsstrategien und Use Cases.
Wir sind als Arbeitgeber geprägt durch Wertschätzung jedes einzelnen Beitrags aus unseren Teams und Nutzung individueller Weiterentwicklung für die Weiterentwicklung von INFOMOTION.
Hannes, Business Unit Manager
Seit Gründung von INFOMOTION in 2004 sind wir kontinuierlich und beständig gewachsen. Laut Focus Business Ranking „Wachstumschampions 2020“ zählen wir zu den 500 deutschen Unternehmen mit den höchsten durchschnittlichen Umsatzzuwächsen zwischen 2015 und 2018. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in unserer Kundenbasis wieder. Über 350 Unternehmen, u. a. aus den Branchen Pharma, Telekommunikation und Handel, aus dem Finanzsektor sowie aus der Automobilbranche zählen zu unseren aktuellen Kunden, darunter zehn DAX-30-Unternehmen.
Die Fähigkeit, Daten gewinnen und auswerten zu können, entwickelt sich immer stärker zu einem strategischen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Die zunehmende Digitalisierung wirkt sich dadurch positiv auf unser Kerngeschäft Business Intelligence und Business Analytics aus (Lünendonk – „Marktstichprobe 2017“: der BI-Markt in Deutschland wächst deutlich stärker als der IT-Gesamtmarkt). Daten sind im digitalen Zeitalter der Rohstoff für wirtschaftliche Wertschöpfung.
Wir lieben es, mit Daten zu arbeiten. Du auch?