INFOMOTION Beach Office Day 2020

28.09.20

Remote Excellence

Immer nur Zuhause sitzen und arbeiten kann langweilig werden. Besonders die Kreativität und eine alternative Herangehensweise an Herausforderungen werden durch unterschiedliche Arbeitsumgebungen gefördert. Und genau diese Vorteile machen sich unsere Hamburger Kollegen regelmäßig zu Nutze.

Drucken

Auf an den Strand

Unser insbesondere bei den Nordlichtern in den letzten Jahren zelebrierter Beach Office Day – einfach das Office-Equipment einpacken, zum nächsten Strand düsen, das Office dort aufbauen und am Strand arbeiten – bietet im Vergleich zu den vielen weiteren Events, die unsere Kultur bei INFOMOTION ausmachen einen großen Vorteil unter den aktuell eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten: Das Office ist komplett draußen an der frischen Luft und Abstand halten fällt am Strand leicht. Statt WLan gibt es LTE-Hotspots, statt Tischtennis gibt es Wikinger-Schach, statt Tisch-Kicker einen Lenkdrachen, statt Fahrstuhl gibt es Dünenberge, statt Kantine gibt es Stullen, statt Erfrischungsgetränk einen Sprung in die Nordsee und was es immer bei INFOMOTION gibt, wenn Kollegen zusammen kommen: geballte BI-Kompetenz an einem Ort gepaart mit ordentlich guter Laune. 

Beach Office Day 2020

 

Genau solche eigeninitiierten Ideen machen die Kultur bei INFOMOTION aus. Dabei ist jeder INFOMOTION Kollege so ausgestattet, dass er oder sie jederzeit von einem anderen Ort aus arbeiten kann. Dieser Grundsatz hat uns vor allem im Jahr 2020 geholfen, sich schnell die an die sich ändernden Situationen anpassen zu können. Und unsere Mitarbeiter haben sich auch ein paar sehr schöne Stellen zum Arbeiten ausgesucht: Sei es mit Blick auf Edinburgh oder mit dem Luganersee im Hintergrund. Wir sind gespannt, bis zu welcher Außentemperatur das INFOMOTION Beach Office noch zelebriert wird.