LIDL LOVES DATA HACKATHON

14.05.19

Die Schwarz IT im Auftrag von Lidl und INFOMOTION haben gemeinsam den „LIDL LOVES DATA HACKATHON“ veranstaltet. Austragungsort der digitalen Challenge war das „Digital Innovation Lab“ von INFOMOTION.

Drucken

Technik der Zukunft und Raum für Innovationen – das führende Beratungsunternehmen INFOMOTION und die Schwarz IT im Auftrag von Lidl haben gemeinsam den „LIDL LOVES DATA HACKATHON“ veranstaltet. Austragungsort der digitalen Challenge war das „Digital Innovation Lab“ von INFOMOTION – das 2018 gegründete Zukunftslabor mit State-of-the-Art-Technologie in Stuttgart. An dem Event nahm im Auftrag von Lidl die Schwarz IT teil – der IT-Dienstleister der Lidl-Muttergesellschaft übernimmt ab Mai 2019 die IT-Kompetenzen für Lidl und Kaufland. Bei dem Hackathon stellten sich 25 Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger aus den Bereichen Informatik und Naturwissenschaften einer digitalen Herausforderung bei Lidl. Dabei wurden sie von den BI-Experten von INFOMOTION und der Schwarz IT im Rahmen eines Mentorings begleitet. Die digitalen Lösungsvorschläge wurden am Ende des Wettbewerbs von einer Fachjury beurteilt. Mark Zimmermann, Geschäftsführer INFOMOTION: „Wir sind vom Engagement und der Fachkompetenz der Teilnehmer begeistert. Ihre innovativen Ansätze haben unsere Erwartungen sogar noch weit übertroffen. Es freut uns immer wieder zu sehen, wie sich in unserem ‚Digital Innovation Lab‘ der Spaß am freundschaftlichen Wettkampf mit lösungsorientiertem Arbeiten verbindet.“

Zur Pressemitteilung