Mystery E-Breakfast – Lerne Deine Kollegen kennen

15.10.20

Remote Excellence

Ein Team, das ständig wächst ist toll – dieser Meinung sind wir auch. Aber für uns ist auch der persönliche Kontakt zwischen den Kollegen sehr wichtig. Und dafür muss man diese neuen und alten Kollegen erstmal Teamübergreifend kennenlernen. Während vermehrter Homeoffice-Arbeitszeit nicht ganz einfach.

Drucken

Müsli meets Mettbrötchen

Aufgrund unserer vielen verschiedenen Standorte haben wir bereits seit einiger Zeit das Mystery-Lunch bei unseren zweimal jährlich stattfindenden Competence Days eingeführt. Das Konzept folgt dem Prinzip eines Blind-Dates, nur als Mittagspause und zum Plausch zwischen Kollegen.  Dabei bemühen wir uns stets, Kollegen zusammen zu bringen, die normalerweise nicht all zu viele Berührungspunkte haben. Nachdem wir in diesem Jahr auch unsere Competence Days in ihrer bisherigen Form absagen mussten, wollten wir unseren Mitarbeitern dennoch diese zwanglose Möglichkeit zum Kennenlernen neuer Kollegen geben. Also warum das ganze nicht einfach virtuell stattfinden lassen?

Gesagt getan: Wir haben das Mystery E-Breakfast ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Müsli meets Mettbrötchen“ treffen sich die Kollegen, können ihr individuelles Frühstück vorbereiten oder das INFOMOTION Frühstücks-Care Paket nutzen. Etwa einmal im Monat treffen sich unsere Kollegen nun zum gegenseitigen Kennenlernen und das Feedback zeigt uns, dass der angesetzte Timeslot oftmals mehr als voll genutzt wird. Und für die, die keine Frühstücksliebhaber sind, gibt es selbstverständlich auch Nachmittagstermine. Schließlich heißt es bei INFOMOTION: Sei Du Selbst. 

Müsli meets Mettbrötchen