Neue Partner, neue Auszeichnungen

29.07.19

Kooperationen

Wir setzen alles daran, „die Besten“ zu sein. Dafür unterhält INFOMOTION seit langem enge Partnerschaften mit allen wichtigen Software-Anbietern – ein exzellentes Netzwerk, das wir in den vergangenen Monaten um neue Partner erweitert haben. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, bescheinigen uns die neun Auszeichnungen und Zertifizierungen, die wir in diesem Jahr bereits erhalten haben.

Drucken

Fünf neue Partner erweitern unser Netzwerk

Unternehmen erwarten von zeitgemäßen Data Warehouses, Business Intelligence und Analytics Landschaften vor allem Schnelligkeit, Flexibilität und Agilität. Damit wir als herstellerunabhängiger Marktführer für BI, Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum unsere Kunden bestmöglich beraten können, knüpfen wir seit langem ein umfangreiches Netz von Partnerschaften zu Softwarehäusern. Und zwar sowohl zu großen, etablierten Anbietern wie zu jungen, neuen. Der enge Kontakt und der kontinuierliche Austausch kommt unseren Kunden direkt zu Gute – sei es beim Abrufen von Spezialwissen, sei es beim Erarbeiten individueller Lösungen oder beim Einschätzen relevanter Innovationen und Technologien. 

Bereits 2018 haben wir eine Partnerschaft mit Celonis geschlossen. Das deutsche Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Process Mining und ermöglicht Unternehmen einen analytischen Blick in die internen Prozesse. In diesem Jahr ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst ging INFOMOTION eine Alliance-Partnerschaft mit Tableau ein, einem der führenden Anbieter von Self-Service Analytics- und BI-Lösungen, dessen Portfolio nun unseren Kunden direkt zur Verfügung steht. Ebenfalls als Partner ist jetzt Anaplan gelistet, ein Vorreiter in der Planung aus der Cloud. Der amerikanische Hersteller bietet cloud-basierte Planungssoftware, die recht schnell eingesetzt werden kann und den Unternehmen erlaubt flexible Planungsanwendungen zu erstellen.

Noch taufrisch sind unsere beiden jüngsten Partnerschaften. Im Juli haben wir mit WhereScape unser Technologieportfolio erweitert. Das neuseeländische Unternehmen ist Vorreiter und Marktführer für Data Warehouse Automation (DWA). Jüngstes Mitglied in der INFOMOTION Partnerwelt ist seit Juli 2019 Denodo, der Spezialist für Data Virtualization, der hochperformate Lösungen für die Integration von Daten aus unterschiedlichsten Quellen bereitstellt. Mit 4 der 5 Partner arbeiten wir bereits konkret in Kundenprojekten zusammen. 

Auszeichnungen und Zertifizierungen – Anerkennung für exzellente Arbeit

Dass INFOMOTION exzellente Arbeit leistet und dass unser Wissen und Know-how weit über den Durchschnitt herausragen, das bescheinigen uns unabhängige Experten und Softwarehersteller gleichermaßen. So zählt das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ INFOMOTION wie schon im Vorjahr zu den Top-Beratern, das CIO Applications Europe Magazin rechnet uns zu den „Top 10 Big Data Consulting Companies 2019“. Im vergangenen Jahr wurden wir mit dem IT-Platin-Award ausgezeichnet – 2019 ist INFOMOTION erneut für den IT-Award in den Kategorien Big Data Consulting und BI nominiert, was einmal mehr unsere führende Rolle in dieser Schlüsseldisziplin unterstreicht. Und das Magazin Focus Business zählt INFOMOTION in seinem aktuellen Top-500-Ranking zu den wachstumsstärksten und erfolgreichsten Unternehmen des Landes. 

Die Softwarehersteller honorieren ebenfalls die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit INFOMOTION. So hat uns IBM wegen unserer hohen digitalen Kompetenz mit dem Status eines Gold Partners ausgezeichnet. Und auf dem letzten Planning & Analytics TM1 Anwendertag hat INFOMOTION – mit unserem Kunden REWE – exklusiv den IBM Award gewonnen. Im Mai hat SAP uns erneut als „Partner Center of Expertise“ zertifiziert. Damit ist INFOMOTION als einer der wenigen Partner in Deutschland in der Lage, Kunden den 1st-Linie Support für SAP BI-Produkte anzubieten. Zudem wurde uns für unsere hervorragende BI und DWH Services bei unseren Kunden in 2018, im Juli der Award zum LE (Large Enterprise) Partner des Jahres 2018 - Platform & Technologies - verliehen. Hier konnten wir uns mit deutlichem Vorsprung gegen 50 weitere Partner durchsetzen. Einen Erfolg konnten wir auch bei Microsoft verbuchen, denn seit Mai listet der weltweit größte Softwarehersteller INFOMOTION als Gold Partner. Last but not least: Auf Anhieb hat INFOMOTION die Celonis Platin Auszeichnung für das „Service Excellence Level“ erhalten, eine Qualifizierung, über die nur drei Celonis Partner in EMEA verfügen – ein Erfolg, auf den wir besonders stolz sind.

Weiterführende Informationen

Autor

Waldemar Kalisch

Business Manager

Waldemar Kalisch studierte BWL in Frankfurt und Hagen. In seiner ersten Tätigkeit verantwortete er den Vertrieb von IT-Schulungen und IT-Services, leitete dann eine Niederlassung eines IT-Beratungshauses, bevor er als Key Account Manager bei der entory AG die Verantwortung für die Privatbankenbetreuung trug. Ab 2002 war er bei BusinessObjects tätig und leitete zuletzt in Zentraleuropa das Geschäft mit strategischen System Integratoren und Alliances Partnern. Seit 2006 ist er bei INFOMOTION als Business Manager für den Vertrieb verantwortlich.

E-Mail senden