Remote Excellence Donnerstag

27.11.20

Remote Excellence

Der Donnerstag ist bekanntlich ein guter Tag für ein After Work Treffen. Da sich klassische After Work Treffen derzeit etwas schwierig gestalten, haben wir den Donnerstag als Kerntag für unsere verschiedenen Remote Excellence-Angebote ausgewählt. So haben die Kollegen einen festen Tag, wo sie sich auf eines unserer Angebote freuen können, ohne lange im Kalender suchen zu müssen.

Drucken

After Work mal anders

Eines der Ziele von After Work Treffen ist es, sich mit den Kollegen auch mal zu nicht arbeitsbezogenen Themen auszutauschen. Dieser Gedanke passt genau in die INFOMOTION Kultur rein, denn uns ist die Gemeinschaft unter den Mitarbeitern wichtig: Nur wer sich wohl fühlt, kann sein Bestes geben. Daher haben wir uns eine virtuelle Alternative zum klassischen After Work überlegt. 
Angefangen hatte unser Donnerstagsangebot im März mit unserer Digitalen Bar, mit der wir einen virtuellen Austausch und Raum für lustige Raterunden für die Kollegen schaffen und gleichzeitig ausgewählte Kneipen unterstützen wollten. Recht zeitgleich mit unserer Digitalen Bar startete im Frühjahr auch unsere Peergroup Remote Practices. Ziel ist es, dass die Kollegen untereinander von ihren Erfahrungen und Lösungsansätzen in der remote Arbeit mit Kunden berichten und neue Tools und Projekte der Remote Excellence-Initiative vorstellen. So entstand auch unser virtueller Workshop-Raum, der aktuell als Alterative zu unseren Innovation Labs in Stuttgart und Frankfurt genutzt wird. Aber nicht nur fachlich Interessierte kommen donnerstags auf ihre Kosten. Auch unsere Sportangebote und Vorträge zur remote Arbeit und Praktiken für eine bessere Work-Life-Balance im Homeoffice finden unter anderem  donnerstags statt. So haben wir ein wöchentlich wechselndes Programm, bei dem sicherlich für jeden etwas dabei ist.