Innovationsorientierte Führung bei der INFOMOTION

21.09.20

Als Arbeitgeber wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, das Spaß macht und inspirierend und leistungsfördernd wirkt. Denn es ist genau die Unternehmenskultur, die wir brauchen. Woher wir das wissen? Weil uns diese Kultur in kürzester Zeit dahin gebracht hat, wo wir heute sind. Wichtig ist uns, dass wir trotz unseres schnellen Wachstums bleiben, was wir sind: ein persönlich geführtes Unternehmen, bei dem das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus steht.

Drucken

Innovationskultur bei INFOMOTION

Im März 2020 haben wir zum 3. Mal den 1.Platz in der TopJob Mitarbeiterbefragung gewonnen und sind bis heute wahnsinnig stolz auf den Titel Top-Arbeitgeber 2020. Im September haben wir noch einen Grund bekommen, über diese Mitarbeiterbefragung zu sprechen. Im Rahmen der TopJob - Mitarbeiterbefragung in letztem Jahr hat INFOMOTION automatisch in der TOP JOB-Trendstudie 2020 „Innovationskraft stärken“ teilgenommen. Die Ergebnisse der Studie sind letzte Woche erschienen. Die Basis der Studie sind die die Befragungen von 17.920 Führungskräften und Mitarbeitern aus 106 Unternehmen,  ausgewertet von der Universität St. Gallen. 

Top Job-Trendstudie 2020 "Innovationskraft stärken"

Strukturiert und mit Praxisbeispielen angereichert zeigt die Studie auf, wie Unternehmen in der neuen Arbeitswelt mehr Innovationskraft gewinnen und dadurch Produktivität und Leistung steigern können.

Die Ergebnisse zeigen, dass bislang nur etwa 9,5% aller Unternehmen in der DACH Region eine ausgeprägte Innovationskultur entwickeln konnten. Die Mehrheit der Unternehmen, ca. 56%, befinden sich im Mittelfeld. Und deswegen sind wir besonders stolz, dass unsere einzigartige INFOMOTION Kultur als ein gutes Bespiel der Innovationskultur genannt wird. Auf den Seiten 32-34 geht es um unsere innovationsorientierte Führung und ein ausgeprägtes organisationales Lernklima bei INFOMOTION.

Zur Studie

Fairness. Zusammenarbeit. Gemeinsame Entwicklung. Die Leitlinien unserer Unternehmenskultur sind fest verankert in unserer Strategie, die besonders die Themen Innovation, Agilität und Qualität in den Vordergrund rückt – und werden Tag für Tag gelebt. Und das an jedem unserer Standorte. Unsere Führungsleitlinien beschreiben, wie wir miteinander umgehen, arbeiten und leben – und sie werden getragen von den Menschen, die INFOMOTION mit ihrer Leidenschaft bereichern.

INFOMOTION ist Top-Arbeitgeber 2020