Virtuelles After Work Treffen

24.09.20

Remote Excellence

Das Gemeinschaftsgefühl und der persönliche Austausch zwischen den Kollegen sind uns besonders wichtig. Gerade deshalb schätzen wir unsere Veranstaltungen wie den Wandertag und die Weihnachtsfeier besonders und möchten sie nicht missen.

Drucken

INFOMOTION Spirit on Tour

Der INFOMOTION Wandertag entstand tatsächlich aus der klassischen Idee: Wir gehen gemeinsam wandern, haben eine gute Zeit und besprechen andere, nicht arbeitsbezogene Themen. Mit wachsenden Mitarbeiterzahlen wurde es dann aber immer schwerer, mit allen Mitarbeitern gemeinsam Wandern zu gehen. Also mussten neue Einfälle für den Wandertag her. Unser Wandertag-Organisationsteam sprudelte nur so vor Ideen und fand all jährlich ein neues Thema, auf das sich die Mitarbeiter freuen konnten. Um nur einige Highlights zu nennen konnten sich die Mitarbeiter in den letzten Jahren beim Wasserski fahren oder bei Burgfestspielen ausleben, adrenalingefüllte Stunts proben oder sich als bei Let’s Rock als Rockstars fühlen. Ein besonderes Erlebnis war in 2018 der gemeinsame Trip nach Amsterdam inklusive Segeltörn und Speedboot-Fahren. 

Unsere Wandertag-Highlights

Virtuelles After Work Treffen 2020

Nachdem wir in diesem Jahr unseren Wandertag nicht wie gewohnt abhalten konnten, suchte das Organisationsteam nach einer Alternative. Schnell kam die Idee, unsere Digitale Bar größer aufzuziehen und den Kollegen ein virtuelles After Work Treffen, inklusive INFOMOTION interner DJ und Getränken, zu bieten. Hierzu bekam jeder Mitarbeiter im Vorfeld ein Getränkepaket zugesendet und wir konnten gemeinsam anstoßen. Danach ging es in verschiedene virtuelle Räume und alle Teilnehmer hatten ausreichend Zeit, mit den anderen zu plaudern, sich bei unserem Dia-Abend zum Integrated Sabbatical schönste Bilder anzusehen oder bei unseren Pub Quizzen mit zu raten. Wenngleich dieses Event unseren traditionellen Wandertag nicht ersetzen kann, hatten wir doch einen tollen Abend, sehr viel Spaß und spannende Gespräche. Und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder „wandern“ gehen zu können. ;-) 

Unsere Wandertage