Grow your Talent: Talententwicklung nach Maß

So wie jeder Mensch seine ganz eigenen Stärken und Talente hat, so individuell gehen wir Deine Entwicklung an – fachlich und persönlich. Unsere Grow your Talent Platform bietet Dir die Chance dazu. Grow your Talent umfasst maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsangebote in allen fachlichen, technischen und methodischen Entwicklungsfeldern, die für Deine und unsere Zukunft von Bedeutung sind – und bietet Dir darüber hinaus die Möglichkeit, als Persönlichkeit zu wachsen. Bist du bereit für den nächsten Schritt? 

Entfessele Dein Talent

Unser Beratungsgeschäft ist „People Business“: Die Menschen und ihre Persönlichkeit machen bei uns den Unterschied. Daher möchten wir Dich ganzheitlich entwickeln: Gemeinsam mit Deiner Führungskraft, Deinem – mit Dir erarbeiteten – Entwicklungsplan und jeder Menge Spaß fördern wir Deine Talente und helfen Dir, die beste Version Deiner selbst zu werden. 

Alles kann, nichts muss

Ob Fach- oder Führungskarriere, ob mit großen Schritten oder ganz entspannt: Bei uns ist alles möglich. Den nächsten Karriereschritt zu gehen, ist dabei keinesfalls ein Muss. Du kannst somit das Tempo und die Richtung Deiner Entwicklung selbst bestimmen. Egal, welchen Weg Du gehen möchtest, wir freuen uns darauf, diesen mit Dir zu beschreiten!

Karriere ist das, was Du daraus machst

Mit unseren definierten Karrierepfaden bieten wir Dir eine strukturierte und dennoch individuelle berufliche Entwicklung, die Dich weiter nach oben oder kreuz und quer durch INFOMOTION führen kann. Orientierung geben Dir unsere Rollenprofile: Ob Expertenlaufbahn, Projektleitung oder Management mit disziplinarischer Verantwortung – bei uns entscheidest Du selbst, wohin Deine Karriere-Reise gehen soll. 

Sei Du selbst, denn Dein größter Antrieb liegt in Dir!

Diesen Entwicklungsgrundsatz verstehen wir als Investition in die Zukunft. Denn im Kern unseres unternehmerischen Denkens dreht sich alles um Talententwicklung. Wir wollen Dich fördern und fordern – und Dich ermutigen, Deinen geistigen Horizont zu erweitern. Jeder Zugewinn an Know-how, Verantwortung, Erfahrung und Selbstvertrauen Deinerseits ist nämlich auch ein Gewinn für INFOMOTION. Das gilt umso mehr, wenn Du aus eigenem Antrieb handelst – dann entfaltet „Sei Du selbst“ seine ganze Kraft.  Wesentliche Elemente unserer Grow your Talent Platform sind unsere Academy, die unsere fachlichen, methodischen und persönlichen Trainings sowie Angebote zum Selbststudium vereint, und unser aktives Wissensmanagement für einen wirkungsvollen Know-how-Transfer. Zudem heben wir mit unserem Mentoringprogramm das Peer-to-Peer-Learning auf das nächste Level. Kurzum: Alle Angebote der Grow your Talent Platform unterstützen Dich beim Erreichen Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklungsziele.

Talent Session – Persönlichkeitsentwicklung mit System

Unsere Talent Session ist ein Kernstück unserer Grow your Talent Platform. Sie bietet Dir die einzigartige Möglichkeit, Dich intensiver mit Deiner Persönlichkeit zu beschäftigen. Mit Hilfe eines renommierten Persönlichkeitstests, der auf dem bekannten Big-Five-Persönlichkeitsmodell basiert, setzt Du Dich hier nachhaltig mit Deinen Stärken, Deinen Lebensmotiven und Deinen Top-Kompetenzen auseinander. Dadurch gewinnst Du wertvolle Erkenntnisse über Dich selbst, die Deinen weiteren Lebensweg positiv beeinflussen können und in Deinen individuellen Entwicklungsplan einfließen. .

 

Mentoring – im Tandem zum beruflichen Erfolg

In unserem Mentoringprogramm setzen wir auf Peer-to-Peer-Learning: Dein persönlicher Mentor blickt also auf die gleichen Entwicklungsthemen zurück, an denen Du als Mentee noch wachsen willst. Als gleichberechtigte Partner bildet ihr ein festes Tandem. So hast Du neben Deiner Führungskraft eine weitere inspirierende Person an Deiner Seite, die Dich dabei unterstützt, Dein Potenzial voll auszuschöpfen.

Insight Lounge – von der Geschäftsführung für Dich

Regelmäßig macht unsere Geschäftsführung unseren Mitarbeitenden ein Angebot, das sie nicht ablehnen wollen: die Insight Lounge – ein weiterer Baustein unserer Grow your Talent Platform. In lockerer Atmosphäre lädt die Geschäftsführung zum Austausch über aktuelle Strategie, Entwicklung- und Businessthemen. Für alle Teilnehmenden eine super Gelegenheit, fachlich zu wachsen – und sich im Nachgang mit Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen.

Unser Wissensmanagement – good to know, easy to use

Unser Wissensmanagement stärkt das Peer-to-Peer-Learning durch verschiedene Angebote. In Expertengruppen und beim jährlichen Competence Day tauschen wir Erfahrungen und Best Practices aus Projekten aus. Oder wir diskutieren wöchentlich im Data Performance Appetizer die neuesten Entwicklungen. Viele Veranstaltungen finden virtuell statt, einige auch an spannenden Orten. Und das Beste: Du kannst Dich aktiv einbringen und so die Themenwelt unseres Wissensmanagements mitgestalten. 

Vortrag Gruppenbild

Willkommen in der INFOMOTION Academy

Du willst Dein Potenzial in Deiner aktuellen Position voll entfalten oder Dich auf eine neue Rolle vorbereiten? Du möchtest Deine Fähigkeiten erweitern oder in neue Themen hineinwachsen? Das unterstützen wir und bieten Dir verschiedene Trainings und Angebote zum Selbststudium in unserer hauseigenen Academy an. Welche Talente Du ausbauen und welche Entwicklungsfelder Du angehen möchtest, findest Du etwa in den Entwicklungsgesprächen mit Deiner Führungskraft heraus.

"Das Angebot unserer Academy unterstützt mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung und bereitet mich optimal auf den Kundenumgang vor. Je mehr ich kann und je mehr ich weiß, desto größer wird mein Selbstvertrauen. Entsprechend sicher vertrete ich unsere Lösungen."

Felix Hornig-Sundermann, Senior Consultant

"Für mich bedeutet Grow your Talent bei INFOMOTION die Möglichkeit, meine beruflichen und persönlichen Fähigkeiten optimal zu entfalten. Ich erwarte eine inspirierende Lernumgebung in relevanten Entwicklungsfeldern und gezielte Unterstützung, um meine Karriereziele zu erreichen."

Imen Bouzouita, Senior Consultant

"Grow your Talent entspricht meinem Wunsch, mich selber noch besser kennenzulernen und Entwicklungsfelder zu identifizieren. Diese möchte ich dann zusammen mit INFOMOTION angehen."

Jonas Oetzmann, Senior Consultant

"Ich bin gespannt auf die neue Perspektive, die mir Grow your Talent auf mein Potenzial eröffnet und freue mich darauf, das neue Lernkonzept für meine Entwicklung zu nutzen."

Laura Leester, Consultant