Mach Dir ein Bild von unserem Business – und entdecke Deine berufliche Zukunft!

Du willst schon während des Studiums das abwechslungsreiche Beratungsbusiness kennenlernen – oder hinter den Kulissen die Prozess- und Organisationslandschaft eines datengetriebenen Unternehmens mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Ob Du im Data & Analytics Consulting, im Management Consulting oder in einem Internen Bereich Deine praktische Erfahrung sammeln willst: Wir bieten Dir intensive Einblicke in das Was, Wie und Warum unserer Arbeit. Und in unsere lebendige Arbeitswelt, die sich nicht verstecken muss.

Studierende im Austausch

Ein reicher Erfahrungsschatz plus attraktive Vergütung

Eine Werkstudententätigkeit bei uns ist die ideale Gelegenheit, Theorie und Praxis zu verknüpfen. In Deinem Studentenjob verstärkst Du eine unserer Business Units. Du baust wertvolles Know-how auf, lernst das Beratungsgeschäft kennen und wirst voll ins Team integriert. Auch unsere Internen Bereiche, die Business Partner, bieten Dir Top-Einblicke in ihre Arbeit, zum Beispiel in IT, Marketing oder Personal.

Fröhliche Mitarbeiterin

Mitten im Team statt nur dabei

Während Deines Praktikums kannst Du unseren Projektteams intensiv über die Schulter schauen und erleben, was den Alltag in der Beratung ausmacht. Dabei stellen wir Dir eine Ansprechperson zur Seite, die Dir hilft, Deine ersten Schritte in der Berufswelt zu gehen. Du wirst sehen: Es macht Spaß, in einem Team zu arbeiten, das Dich voll integriert und in dem Du durchstarten kannst. Dein Praktikum kann auch die optimale Vorbereitung auf eine Abschlussarbeit oder einen Berufseinstieg bei uns sein!

Flexibler Arbeitsplatz im Homeoffice

Praxisnah zu „sehr guten“ Ergebnissen

Du möchtest Deine Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) praxisbezogen schreiben? Dann los! Wir haben bereits sehr erfolgreich über 150 Abschlussarbeiten betreut. Wenn Du schon ein Thema im Kopf hast, teile uns dieses gerne in Deiner Bewerbung mit. Wir können aber auch ein Thema, z. B. im Anschluss an ein Praktikum, gemeinsam erarbeiten. Übrigens: eine Note zwischen 1,0 und 2,0 wird von uns prämiert!

In jeder Begrüßung steckt schon ein Wiedersehen

Wir sagen es frei heraus: Wir lieben die Zusammenarbeit mit Studierenden, die sich für die Welt von INFOMOTION begeistern. Deshalb legen wir uns hier ordentlich ins Zeug, damit es Talenten wie Dir bei uns sehr gut gefällt. Schließlich hoffen wir, dass Du nach dem Studium wieder den Weg zurück in unser Team findest. Außerdem schätzen wir den frischen Wind, den Studierende in Form innovativer Ideen und neuer Sichtweisen zu uns tragen. Das heißt: Auch wir lernen von den Studierenden und nicht nur die Studierenden von uns. Eine echte Win-Win-Situation! Weiterhin kannst Du Dir sicher sein: wir kommunizieren zu jeder Zeit auf Augenhöhe mit unseren Studierenden und zeigen Dir unsere Wertschätzung für Deine Arbeit. Die Pluspunkte, die für ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Studienabschlussarbeit bei INFOMOTION sprechen: unsere enorme Projekt-, Kunden- und Aufgabenvielfalt, unsere hochinteressanten Projektinhalte, empathisches Mentoring und die Chance, Innovationen bei unseren Kunden mit voranzutreiben. Dass Du schon als Studierender eigenverantwortlich Aufgaben meisterst und den Gestaltungsfreiraum bekommst, den Du brauchst, gehört zu unserem Selbstverständnis. Und da Wiedersehen bekanntlich Freude macht, rühren wir ordentlich die Werbetrommel für Deinen (Wieder-)Einstieg bei uns nach dem Studienabschluss. Gerne als Trainee, ebenso gerne in Deiner ersten festen Wunschposition. 

 

Für meine Masterthesis bei INFOMOTION hatte ich spannende Themen in echten Projekten parat – und ein ebenso eindrucksvolles Team, das mich tatkräftig unterstützt hat. Es hat Spaß gemacht, sich mit Profis auszutauschen und gemeinsam zu einem tollen Ergebnis zu kommen.“

Masterarbeit_INFOMOTION_Leon_Eickemeyer
Leon Eickemeyer, Consultant

Als Werkstudentin kann ich bei INFOMOTION nicht nur flexibel arbeiten, sondern auch Verantwortung übernehmen. Das hilft zum einen, das Wissen aus dem Studium zu festigen, zum anderen auch, um die Arbeitswelt kennenzulernen.“

Shirin Happ, Werkstudentin

3, 2, 1, Jetzt. Dein Countdown zum Karrierestart.

FAQ für Studierende

Hier findest Du Antworten auf viele Deiner Fragen

Auch während Deines Studiums hast Du eine ganze Menge unterschiedlicher Einstiegsmöglichkeiten bei uns: Du kannst als Werkstudent  oder in einem Praktikum bei uns spannende Einblicke in die Beratertätigkeit bekommen. Auch Abschlussarbeiten  (Bachelor- oder Masterstudium) betreuen wir sehr gerne. Auf unserer Karriereseite findest Du passende Stellenangebote und wir freuen uns von Dir zu hören – gib uns in Deiner Bewerbung gerne schon eine Info zu Deinen fachlichen Interessen, sodass wir Deine Bewerbung direkt an den passenden Fachbereich weiterleiten können.

Deine Arbeitszeit ist abhängig davon, in welcher Rolle Du genau bei uns einsteigst. Als Werkstudent darfst Du aus rechtlichen Gründen während der Vorlesungszeit maximal 20 Stunden pro Woche bei uns arbeiten, um Deinen Studentenstatus nicht zu verlieren. Während der vorlesungsfreien Zeit sind bis zu 40 Stunden pro Woche möglich. In einem Praktikum oder als Bachelorand bzw. Masterand arbeitest Du normalerweise Vollzeit, d.h. 40 Stunden pro Woche, bei uns. Für individuelle Lösungen sprich uns gerne an.

Völlig unterschiedlich, je nachdem, in welchem Bereich Du bei uns beginnst. Nach Möglichkeit integrieren wir unsere Studierenden im Consulting immer in Themen aus realen Kundenprojekten und falls das nicht geht bzw. bei allen Business Partner Einheiten, in spannende interne Projekte. Natürlich unterstützt Du auch im Alltagsgeschäft, sodass die Aufgaben sehr abwechslungsreich sind. Langweilig wird es Dir also auf jeden Fall nicht werden!

 

Noch Fragen?

Mehr Antworten