Unsere Benefits

Es gibt viele gute Gründe, die neben unserer starken Unternehmenskultur und unserer Innovationskraft für INFOMOTION sprechen. Einige der besten haben wir hier näher beschrieben. Schließlich wollen wir Deinen Kopf UND Deinen Bauch von uns überzeugen. Und wenn Du am Ende das Gefühl hast, Dich gerade Hals über Kopf in INFOMOTION zu verlieben? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen.

Drucken

Wir fördern Flexibilität und Freiraum – im Job wie fürs Privatleben

Vertrauensarbeitszeit

Wer mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache ist, braucht keine Stechuhr. Wir können uns auch so darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles für den Projekt- und Unternehmenserfolg tun. Daher setzen wir voll und ganz auf Vertrauensarbeitszeit und individuell gestaltbare Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit.

Flexibler/Mobiler Arbeitsplatz

Bei INFOMOTION legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Pläne und Ziele bestmöglich miteinander vereinbaren können. Daher bieten wir neben der Vertrauensarbeitszeit – wo und wann immer dies möglich ist – mobiles Arbeiten an. Weil Leistung unabhängig vom Arbeitsort erbracht werden kann. Dafür haben wir mit Remote Excellence hervorragende Bedingungen geschaffen.

Doch trotz unserer Abkehr von der Präsenzkultur ist unsere körperliche Anwesenheit in vielen Fällen unentbehrlich. Dann machen wir uns sofort auf den Weg – ob der Kunde ruft oder dringliche persönliche Gespräche geführt werden müssen. Weil es das Projekt verlangt – und weil wir uns auf die persönliche Nähe zu Kunden und Kollegen freuen.

Mehr Work Life

Wer im Job immer sein Bestes gibt, sollte auch in Sachen Freizeit und Familie möglichst wenige Abstriche machen. Deshalb kannst Du bei uns

  • 30 Tage im Jahr Urlaub nehmen
  • in Teilzeit arbeiten
  • ein Sabbatical machen oder als Teil des INFOMOTION Camps eine längere Auszeit nehmen und ca. 3 Monate Rahmen eines Integrated Sabbaticals im Ausland arbeiten
  • Familie und Berufunter einem Hut bringen, z. B. einen Kostenzuschuss zur Kinderbetreuung bekommen oder bei der Kinderbetreuung, Elternberatung, Pflege von Angehörigen etc. auf kostenfreie Unterstützung durch unseren Kooperationspartner famPLUS zählen.

Unser Einsatz für Dein Wohlbefinden

Deine Gesundheit ist uns wichtig

Du bist mit Arbeitskonzepten wie New Work und Open Space vertraut? Dann kannst Du Dich schon jetzt auf Dein neues inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Unsere barrierefreien Büros bieten jede Menge Frei- und Rückzugsräume, flexible ergonomische Arbeitsplätze (auch remote fürs Arbeiten zu Hause) mit modernster technischer Ausstattung und ein stilvolles Ambiente. Was wir außerdem parat haben:

  • Sportgruppen und Sportevents (Muddy Angel Run, J.P. Morgan Lauf).
  • eine gesunde Kooperation mit Qualitrain und mit zwei überregionalen Fitnessstudio-Anbietern
  • Stressreduktion und Stärkung der psychischen Gesundheit durch Achtsamkeitstraining und Yogakurse im Rahmen unserer INbalance Initiative
  • Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • Bezuschussung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen

Wir fördern Mobilität, und das zunehmend nachhaltig

Das Umweltbewusstsein spielt eine sehr wichtige Rolle in unserer integrierten INFOMOTION Nachhaltigkeitsstrategie. Wir bieten u. a.:

  • Gute Anbindung: Unsere Standorte befinden sich alle in Bahnhofsnähe
  • Mobilitätsprämie: wir unterstützen die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, bieten Jobrad-Leasing und Parkplatzzuschüsse

Wir schaffen zusätzliche Leistungsanreize

INFOMOTION ist ein leistungsorientiertes Unternehmen. Deshalb haben wir ein faires und transparentes Vergütungsmodell geschaffen, mit dem wir individuelle Leistung angemessen vergüten. Als Consulting-Dienstleister richten wir unser Augenmerk dabei sowohl auf die Honorierung von Mehrleistung als auch auf die Kompensation von Reise- und Abwesenheitszeiten. Darüber hinaus bieten wir folgendes:

  • Corporate Benefits und ein Mitarbeiteraktionsportal: mit bis zu 60% Rabatt für über 2.500 Event- und Freizeitangebote
  • Sach- und Geldprämien für Mitarbeiterempfehlungen, Weihnachtsgeschenke, Jubiläumsprämien für Deine Dienstzugehörigkeit und viel mehr.
Hannes Boyksen

Die Vielfältigkeit der Angebote bei INFOMOTION ist unübertroffen: Integrated Sabbatical, online Sport Workouts, JobRad, Mobilitätspauschale, Remote Excellence, Online-Yoga, Flex-Lifetime Altersvorsorge, Think Tank Meetings… alles in allem eine runde Sache!

Fabian, Senior Consultant

Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit

Auch wenn Du die Themen Transparenz und offene Feedback-Kultur vielleicht auf den ersten Blick nicht als waschechte Benefits siehst, so profitierst Du doch in vielerlei Hinsicht davon. Schließlich bringt uns der offene Austausch über unser monatliches Stimmungsbarometer (unsere Monatsfeedbacks), ausführliche Jahresgespräche und unsere Führungsleitlinien weiter: als Unternehmen, als Arbeitgeber und als Team. Und davon profitierst am Ende Du. Es lohnt sich also, sich über unsere Kultur zu informieren. Nicht wenige hat sie so begeistert, dass sie den Grund für eine Bewerbung gab.

Vorwärtskommen? Wir sind dabei! Mit unseren Entwicklungsprogrammen

Entwicklung vom ersten Tag an. Dafür steht INFOMOTION. Und dafür sorgen wir mit unserem individuell angepassten Onboarding-Programm inklusive WelcomeWeek. Auch danach geht es ungebremst weiter mit dem intensiven Wissenstransfer. Denn zielgerichtetes Wissensmanagement und die Weiterentwicklung unseres Know-hows sind in unserer DNA fest verankert.

  • Zwei Competence Days im Jahr dienen dem bereichs- und standortübergreifenden Wissensaustausch und bieten jede Menge Raum zum Netzwerken
  • Dazu kommen eine Reihe formeller und informeller Netzwerke, Expertengruppen, unser BI Innovation Day, unsere Academy und unser Mentoring-Programm
  • Nicht zu vergessen: Deine transparente und qualitätsorientierte Karriereentwicklung.

Mehr Infos hierzu findest Du in der Rubrik Deine Entwicklung.