Body & Mind

Nur wenn Dein Körper und Geist gesund sind und es beiden gut geht, bist Du (und damit auch wir) glücklich. Im Rahmen unseres internen Body & Mind Programms ist es uns wichtig, dass alle Säulen Deiner Gesunderhaltung abgedeckt sind. Hierzu zählen Bewegung, Ernährung, Stressbewältigung, gesundheitsbewusstes Verhalten & Arbeiten, Selbstfürsorge und mentale Gesundheit. Auch eine professionelle Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten, sind wichtige Faktoren für Dein Wohlbefinden bei uns und stehen deshalb im Fokus unseres Verständnisses von Remote Working als New Normal. Aber lies selbst.

Drucken

Body: Ab in die Sportschuhe und los

Damit Du selbst fit wie ein Turnschuh wirst und auch bleibst, gibt es bei uns eine sehr umfangreiche betriebliche Sportförderung. Du bist ein Fitnessstudio-Junkie und dort ist Dein zweites Zuhause? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn über unseren Partner Qualitrain hast Du aktuell Zugang zu mehr als 6.000 hochwertigen Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern oder auch Crossfit- und Boulderhallen in ganz Deutschland, bei denen Du Dich anmelden kannst. INFOMOTION beteiligt sich monatlich an den Kosten, sodass Deine Mitgliedschaft entweder komplett kostenlos oder vergünstigt ist. Auch intern haben sich schon einige Gruppen für verschiedene Sportarten gebildet, in denen sportbegeisterte Kolleginnen und Kollegen wann immer möglich gemeinsam aktiv sind. Auch diese internen Gruppen werden übrigens von uns finanziell unterstützt. Bei Sportevents wie der J.P. Morgan Corporate Challenge triffst Du uns getreu unseres Firmennamens ebenfalls regelmäßig in motion ;) Und falls Du schon immer mal Sport gemeinsam mit Eintracht Frankfurt machen wolltest: geht bei uns als Sponsor des Vereins mithilfe eines virtuellen Workouts auch! Solltest Du im Arbeitsalltag zwischendrin einen Energiekick brauchen, gibt es auch andere virtuelle Workouts, bei denen Du Dich richtig auspowern kannst.

Mind: Dein gesunder Geist ist unsere Herzensache

Arbeiten bei INFOMOTION soll Spaß machen. Und falls das doch mal nicht so sein sollte, wollen wir Dir einen Gegenpol und Abwehrmechanismen bieten, die Dir helfen, Resilienz gegenüber negativen Auswirkungen des (Arbeits-)Lebens aufzubauen. Im Mittelpunkt stehen präventive Angebote zur Stressbewältigung mittels Achtsamkeit und Meditation, Yoga, Angebote für eine bessere Selbstfürsorge und Unterstützung bei Konflikten durch geschulte interne Kollegen und externe Life Coaching-Beratung. Body & Mind gestaltet Ventile für Deine ganz persönliche, optimale Work-Life-Balance. Du möchtest Deine Kinder und die Familie generell gut betreut wissen? Bei unserem Partner famPlus kannst Du Informationen einholen, um Beruf und Familie bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen.

Nancy Kutschera

Body & Mind setzt sich auch dafür ein, dass unsere Kollegen mental gesund bleiben und durch die Form von Achtsamkeit Schritt für Schritt neue Gewohnheiten in ihren Arbeitsalltag etablieren, um fokussiert und stressfrei zu arbeiten.

Nancy, Senior Expert New Work

Remote Working: Teamwork für den Projekterfolg – egal wann und wo

Flexibilität wird bei uns großgeschrieben, denn virtuelles Arbeiten ist in der INFOMOTION DNA seit jeher fest verankert. Egal, ob Du in unseren modernen Büros, in Deinem gemütlichen Zuhause oder anderswo arbeitest: Wir wollen, dass Du überall gleich effizient und in Wohlfühlatmosphäre arbeiten kannst. Und dafür tun wir viel. Zum Beispiel immer neue Wege und Lösungen implementieren, die die remote Zusammenarbeit bei uns für jeden erleb- und umsetzbar machen. Das Wichtigste für uns ist, dass Du unseren Teamgeist und den INFOMOTION Spirit überall spürst – egal, von wo aus Du eingeloggt bist. Gleiches gilt für die Uhrzeit – ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob early bird oder Nachteule, wann Du arbeitest, bestimmst Du selbst. Natürlich immer in Abstimmung mit Deinem Projekt und Deinem Team – denn auch Kooperation ist uns wichtig.

Die Basis, um effektiv remote zu arbeiten, bildet die richtige Grundausstattung. Die Du bei uns von Anfang an erhältst. Wähle aus einer Profi-Ausstattung mit allerlei technischen Gadgets (Laptop, Bildschirme usw.), höhenverstellbarem Tisch, Bürostuhl etc. alles aus, was Du benötigst, um Deine persönliche Höchstleistung abzurufen. Egal ob remote oder im INFOMOTION Office Deiner Wahl:  als Digitalisierungsberater nutzen wir digitale Mittel zur (Zusammen-)Arbeit selbstverständlich und mit Leidenschaft.

Auf das Zeitalter der Digitalisierung, die eine physische Anwesenheit bei vielen Tätigkeiten nicht mehr notwendig macht, reagieren wir mit einer hochflexiblen und innovativen Arbeitswelt. So hat sich auch bei uns mobiles Arbeiten als Modell der Zukunft bewährt – und das sogar über Ländergrenzen hinweg, zum Beispiel im Rahmen eines Integrated Sabbatical oder Coworkation. Klick Dich doch einfach mal durch das vielfältige Angebot unserer Digital Nomad Initiative und hol Dir nähere Infos!