Unsere flexible Arbeitswelt: Die perfekte Kombi aus analog und digital.

Als Data Performance Company sind Digitalisierung, Transformation, neue Prozesse und Flexibilität Teil unserer DNA. Als Unternehmen, aber auch als Arbeitgeber. Um dem möglichst gerecht zu werden, bieten wir vollflexible und hybride Arbeitsmodelle in einer gelebten New-Work-Realität.

Flexibilität – made by INFOMOTION

Vertrauen – die Basis unserer Zusammenarbeit

Vertrauensarbeit bedeutet für uns eine hohe Flexibilität hinsichtlich Arbeitsweise, Arbeitszeit und Arbeitsort. Dabei vertrauen wir natürlich darauf, dass bei der Gestaltung der Präsenz- und Remote-Arbeit zu jeder Zeit die projekt- und arbeitsbedingte Erreichbarkeit für Kunden, Teammitglieder, Vorgesetzte und weitere Prozessbeteiligte sichergestellt ist.

 

Arbeiten in entspannter Atmosphäre
Flexibler Arbeitsplatz im Homeoffice

Mobilität² – Dein flexibler Arbeitsplatz

Virtuelles Arbeiten ist bei INFOMOTION schon seit jeher das New Normal. Daher bieten wir – wo und wann immer dies möglich ist – mobiles Arbeiten an. Die Basis, um remote effektiv zu arbeiten, bildet die richtige Grundausstattung. Und die kannst Du Dir einfach nach Hause bestellen. Dazu bieten wir ein breites Trainingsangebot, mit dem wir Deine Digitalkompetenz steigern.

 

Work-Life-Balance

Bei INFOMOTION respektieren wir die individuellen Lebenspläne unserer Mitarbeitenden. Denn wer im Job immer sein Bestes gibt, sollte auch in Sachen Freizeit, Familie oder Privatleben möglichst wenige Abstriche machen. Ob es um Zeit für Kinder, Freunde, Sport, Kultur, Hobbys oder die Pflege von Angehörigen geht – wir helfen Dir, Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.

 

Gemeinsame Freizeit

„Mit dem Integrated Sabbatical hatte ich die Möglichkeit, nach dem Arbeitstag in eine ganz andere Kultur einzutauchen und unvergessliche Erinnerungen zusammen mit meinen Kollegen zu sammeln. Ich kann diese einmalige Erfahrung nur jedem empfehlen!“

Patricia Trapp, Senior Consultant

„Durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, nicht nur zu Corona-Zeiten, bleiben das Privatleben und private Interessen nicht auf der Strecke.“

Feedback aus kununu

„Als frischgebackener Vater konnte ich bei INFOMOTION meine Elternzeit superflexibel planen. Und auch den Beratungsalltag bekomme ich mit meinem Familienleben sehr gut unter einen Hut. Wo ich wann wie viel arbeite, kann ich mit meinem Vorgesetzten absprechen – und so auch das Family-Business mit meiner Arbeit erfolgreich managen.“

Hicham Aboudrar, Lead Consultant

In vielen von uns schlägt das Herz eines Digital Nomad. Schlägt es auch in Dir?

Wir wollen arbeiten, ja und manchmal gerne remote von unterschiedlichen Orten aus. Bei INFOMOTION wissen wir das und unterstützen diese Freiheit. Wichtig ist uns nur, dass Du in den Projekten in der gewohnt guten Art und Weise weiter mitarbeiten, Sicherheitsstandards einhalten und an Terminen teilnehmen kannst. Ob Du das zeitweise aus Schottland, Lissabon oder auch über einen längeren Zeitraum aus Schweden machst, bleibt Dir überlassen. Wir möchten, dass Du den für Dich besten Ort zum Arbeiten findest und nutzt. Wenn Du dabei zudem Deinen Horizont erweitern kannst, ist es ein toller Benefit. 

Entdecke die Möglichkeiten der Arbeitsfreiheit von anderen Orten mit INFOMOTION.

Unser Integrated Sabbatical

10 Wochen, 10 Personen, 10^10 einzigartige Erfahrungen. Das macht unser Integrated Sabbatical aus.
Mit einem bunt gemischten Team geht es an ganz besondere Orte: Südafrika, Namibia und künftig weitere interessante Länder & Kulturen. Die Freizeit während des Aufenthalts wird individuell gestaltet.

Mehr Eindrücke aus 2024

Integrated Sabbatical in Kapstadt
Arbeiten im Freien

Verlängere Deinen Urlaub 

Verbinde Community mit Work und Vacation. Herauskommt Coworkation. Keine Sorge, bei uns wird nicht im Urlaub gearbeitet! Vielmehr möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Deinen Aufenthalt am Urlaubsort in einem von uns bezahlten Coworking Office verlängern zu können (max. 30 Tage pro Jahr). So kannst Du die einzigartige Umgebung weiterhin genießen und hast gleichzeitig einen professionellen Coworking Space für die Arbeit. Coworkation ist 100 % abgestimmt auf Dich und Deine Wünsche. Alleine? Mit Deinem Team? Mit Deiner Familie/Freunden? Am Strand? In den Bergen? Oder im Nachbarort Deiner Heimat in Deutschland? Ist das Kriterium der uneingeschränkten Zusammenarbeit erfüllt, macht INFOMOTION Deine Wünsche wahr.  

 

Schiff im Hafen

Sei Du selbst - und entwickle Dein Talent!

Wir bringen Dich in jeder Hinsicht weiter!

Zum Jobortal

Folge uns auf Social Media:               Instagram         LinkedIn          YouTube