Cloud BI & Analytics

Befeuert durch den digitalen Wandel deutscher Unternehmen und der damit geforderten Flexibilität und Geschwindigkeit von IT-Dienstleistungen sind Cloud-Lösungen heute in aller Munde. Dabei sind die Themen, die heute und in Zukunft noch verstärkter, in der Cloud umgesetzt werden nicht neu, bieten aber bei richtigem Einsatz große Vorteile gegenüber den On-Premise Technologien und Arbeitsweisen.

Unser Ansatz für Ihren Weg in die Cloud

Erfahrung aus über 15 Jahren Datenmanagement

Wir bei INFOMOTION arbeiten seit 2004 mit Daten und deren Management und haben uns schon früh die Frage gestellt, wie wir unsere Erfahrungen und bewährten Vorgehens- und Arbeitsweisen durch die Möglichkeiten von Cloud-Technologien und Architekturen weiterentwickeln können. Dabei haben wir die starke Fokussierung auf das Thema Daten beibehalten und können so heute unsere Kunden in allen Cloud-Themen im Bereich BI & Analytics unterstützen. Unser Fokus liegt auf diesen Themen: 

Cloud-Technologien – immer die passende Lösung

So vielfältig wie die Anwendungsgebiete von Cloud-Technologien sind auch die Technologieanbieter. Wir setzen in unserer Arbeit auf starke Partnerschaften und sind doch gleichzeitig unabhängig in der Auswahl der Lösungen. Für uns steht stets der Kunde und seine individuellen Herausforderungen und Ziele im Mittelpunkt und wir unterstützen und beraten ihn bei der Implementierung der jeweils passendsten Werkzeuge und Technologien. Ein starker Fokus liegt dabei in den großen etablierten Plattform-Providern, die neben der Infrastruktur zahlreiche Services anbieten. Dabei komplettieren wir unser Portfolio aber durch eine Auswahl an individuellen Software-Service-Providern und Themen-Spezialisten. 

Das INFOMOTION Digital Transformation Framework

Neben den klar definierten Zielen und Anforderungen sowie der richtigen Auswahl der eingesetzten Technologie ist das Vorgehen ein dritter kritischer Erfolgsfaktor eines jeden IT-Projektes. Jeder Kunde und jedes Projekt ist einzigartig und doch ist uns ein bestmöglicher Qualitätsstandard unserer Leistungen wichtig. Hierfür haben wir unser Vorgehen standardisiert und entwickeln es kontinuierlich weiter. 

Das INFOMOTION Digital Transformation Framework beschreibt, wie wir in Projekten arbeiten, vor der Formulierung eine Vision über die Auswahl der geeigneten Technologien, der Planung eines Projektes, der Realisierung bis in den Betrieb. Wir haben dieses Framework in den letzten Jahren stark an die neuen Möglichkeiten von Cloud-Technologien angepasst und um neue Vorgehensmodell wie z.B. der Cloud-Migration erweitert. So können wir aus dem Framework jeden projektvorhaben optimal planen und ausgestalten.