People Analytics: Christine Balzer im Interview

01.03.22

Was macht Mitarbeitende zufrieden und wann verlassen sie ein Unternehmen, wenn sie es nicht sind? Mit People Analytics ist es möglich, diese Fragen auf Grundlage von Daten zu beantworten. Im Interview mit Computer Futures spricht Christine Balzer, Manager bei INFOMOTION, über die Relevanz von Daten für den HR-Bereich.

Das Thema People Analytics gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch was genau wird unter dem Begriff verstanden und warum sind die Daten für den HR-Bereich sowie für das ganze Unternehmen so relevant? Auf diese Fragen geht Christine Balzer im Interview mit Computer Futures ein. Dabei erläutert sie die Verwendung interner und externer Daten und gibt einen Einblick, welche Kenntnisse und Anforderungen von SAP-Beratern in der Beratung gefragt sind.

Hier geht's zum Interview: Zum Interview

Christine Balzer, Manager bei INFOMOTION

Wenn wir von People Analytics sprechen, betrachten wir drei Kompontenten: Datenmanagement und -performance, Reporting und Analytics sowie Planung.

Christine Balzer, Manager bei INFOMOTION

People Analytics by INFOMOTION

People Analytics by INFOMOTION ist eine ganzheitliche HR Analytics-Lösung, die HR-Kennzahlen kontinuierlich misst und faktenbasierte Personalentscheidungen und -strategien mit den Geschäftszielen in Einklang bringt. Ziel ist die Erhöhung der Produktivität der eigenen Workforce und die Reduktion der Kosten durch zielgerichteten Personaleinsatz. Mehr zu People Analytics und unserer Leistung erfahren Sie hier.