Let’s Rock! INFOMOTION live on Stage

01.11.19

Events

„Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt, ein Hoch auf das was uns vereint, auf diese Zeit!“ so schallte es mit 60 Trommeln, 30 Gitarren, 30 Bässen und 50 Sängerinnen und Sängern, die alles gegeben haben, durch die Wagenhallen in Stuttgart – mein absolutes Gänsehauterlebnis beim INFOMOTION Wandertag 2019!

Drucken

„WANDERTAG“ WIR KOMMEN

Einmal im Jahr im September heißt es für meine Kollegen und mich „auf zum Wandertag“, was nicht bedeutet, dass wir wandern gehen, sondern, dass ein Tag voller Überraschungen vor uns liegt, die wir gemeinsam bestreiten. Der Wandertag steht für das Zusammenkommen der auf über 10 Standorte verteilten Kolleginnen und Kollegen und ist eine Herzensangelegenheit unserer Geschäftsführung. Von Filmproduktionen über Stunt-Workshops bis zu Beach Days habe ich schon ein paar aufregende Wandertage mitgemacht. In diesem Jahr drehte sich alles um das Motto „Let’s Rock“, dass wir mit unseren INFOMOTION Rockern und Rockerinnen definitiv erfüllt haben.  

SO KLINGT INFOMOTION

Nach der Auslosung der Instrumente bzw. Vocals ging es in den jeweiligen Gruppen kurz ins Einzeltraining und ich war überrascht, wie schnell doch ein Instrument erlernt werden kann. Natürlich kann sich nicht jeder direkt Profi nach dieser kurzen Zeit nennen, aber für den jeweiligen Song ging der Rhythmus beim Trommeln, die richtigen Griffe beim Bass und an der Gitarre sowie das Gefühl für den Text doch schnell in einen über. Mit Coaches, die uns mit sehr viel Leidenschaft, aber auch Lockerheit den Song näherbrachten, ging es fast wie von alleine. Danach kamen wieder alle zusammen und Stück für Stück wurde der Song zusammengesetzt – und wir wurden von Song zu Song zu einer richtigen Band. Nach einem lässig-coolen Einstieg mit „Fly Away“ von Lenny Kravitz, einem für die Sänger und Sängerinnen richtig anspruchsvollen und textgewaltigen „Wir sind groß“ von Mark Forster, kam mein persönliches Highlight „Auf uns“ von Andreas Bourani, denn der Text bringt auf den Punkt, was INFOMOTION und unseren Spirit ausmacht. Und so war es ein richtiges Gänsehaut-Erlebnis für mich, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen, die an den Trommeln, Gitarren, Bässen und Mikrofonen alles gegeben haben, „ein Hoch auf uns“ durch die Halle schallen zu lassen. 

we love data

Nachdem Bandprogramm ging es mit dem Abendprogramm weiter und nach einem abwechslungsreichen und sehr schmackhaften Abendessen, durfte das Tanzbein geschwungen werden. So heizten uns die Profis der Night Live Band ein und ließen die Stimmung vom Nachmittag nochmal wieder richtig aufkommen. Selbstverständlich durfte für unsere drei Geburtstagskinder ein Ständchen nicht fehlen, das mit der Unterstützung der Profis, herausragend klang. Das Abendprogramm bot mir weitere Gelegenheiten mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Denn natürlich bringen die Beratungsbranche und unsere in ganz Deutschland verteilten Projekte es mit sich, dass viele Kolleginnen und Kollegen sich nur selten sehen. Aus diesem Grund wird bei uns in gemeinsame Zeit, die uns Tage wie der Wandertag, aber auch unsere Weihnachtsfeier oder andere Events bringen, investiert – eine Investition, die sich absolut lohnt. 

we love data

Ich bin heute schon gespannt, was der Wandertag 2020 für uns bereithält und freue mich, auf ein weiteres schönes und aufregendes Erlebnis mit meinen Kolleginnen und Kollegen!

Video: INFOMOTION rockt!

INFOMOTION Wandertag 2019

Wer jetzt noch denkt, ITler seien nicht musikalisch, den überzeugt vielleicht das Video, was vor Ort von unserer Performance gedreht wurde. ;-)

Weiterführende Informationen

Autor

Joana Fischer

Senior Expert Marketing

Joana Fischer studierte BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an den Universitäten Bremen und Halmstadt (Schweden). Nach dem Studienabschluss startete sie 2014 als Bezirksleiterin im Vertrieb und arbeitete ab 2015 als Projektmanagerin im Marketing bei der Tchibo GmbH. Seit November 2015 arbeitet sie bei INFOMOTION als Senior Expert im Marketing.

E-Mail senden